[Erledigt, eigene Dummheit] Callmonitor Testanruf OK realer Anruf nicht!

Bozo

Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2005
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, Mit dem DS-Mod und Callmonitor erhalte ich folgenden Log beim testanruf und die Message popt auch auf der dbox2 auf:


Code:
including /usr/lib/callmonitor/actions.d/dboxlcd.sh
including /usr/lib/callmonitor/actions.d/dropbear.sh
including /usr/lib/callmonitor/actions.d/mail.sh
including /usr/lib/callmonitor/actions.d/messages.sh
>>> in:request ID=1 TIMESTAMP=10.06.06 18:06 SOURCE=aaaaa DEST=bbbbb EXT=4 DURATION=16
[0] EVENT=in:request SOURCE='aaaaa' DEST='bbbbb' SOURCE_NAME='XXXXX' DEST_NAME='YYYYY' ID=1 EXT=4 DURATION=16 TIMESTAMP='10.06.06 18:06'
[0:0] processing rule 'in:request' '^' '^' 'dboxpopup 192.168.178.10'
[0:0] event 'in:request' matches pattern 'in:request'
[0:0] parameter SOURCE='aaaaa' matches pattern '^'
[0:0] parameter DEST='bbbbb' matches pattern '^'
[0:0] SUCCEEDED: executing 'dboxpopup 192.168.178.10'
HTTP/1.0 200 OK
Content-Type: text/plain; charset: utf-8


ok
Bei einem realen Anruf popt jedoch nix auf.
Die Anrufe werden im der Anrufliste korrekt mit Nummer angezeigt.

Was mach ich falsch, woran liegts?

^ ^ ist doch richtig wenn die message bei allen einkommenden Anrufen aufpoppen soll oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bozo

Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2005
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
JFritz ist an, debug hab ich jetzt aktiviert.

Im Syslog steht ne ganze Menge zu den ankommenden realen Anrufen aber nichts was irgendwie ähnlich wie die Meldungen des Testanrufs aussehen würde...

Worauf müsste ich achten?
 

Bozo

Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2005
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat sich erledigt.

Der Callmonitor hatte sich selbst beendet, komischerweise gingen die Testanrufe trotzdem.

Wieder gestartet und alles ist paletti!!!
 

buehmann

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2005
Beiträge
1,810
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bozo schrieb:
Der Callmonitor hatte sich selbst beendet, komischerweise gingen die Testanrufe trotzdem.
Nicht komisch: Für den Testanruf wird ein separater Callmonitor aufgerufen. So kann man die Regeln in Ruhe testen, bevor man den länger laufenden Callmonitor auf die echten Anrufe loslässt (und ihn dafür startet).

Schön, dass sich dein Problem so einfach aufgelöst hat. Warum sich der Callmonitor angeblich selbst beendet hat, hätte mich natürlich noch interessiert, aber das lässt sich vermutlich nicht mehr nachvollziehen.

Andreas
 

Bozo

Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2005
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Könnte natürlich sein, daß er von Anfang an nicht lief und nur die Testanruf Sessions aufgemacht hatte. Das wäre dann aber komisch, weil der Starttyp ganz sicher auf "automatisch" stand.

Na egal, Hauptsache er läuft.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,070
Beiträge
2,018,427
Mitglieder
349,395
Neuestes Mitglied
Mu1995