(Erledigt) Eingehende Anrufe: FB macht nichts, AB springt stattdessen an

LeipzigNewsMan74

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

betreibe sipgate mit FB Fon ATA. Nachdem ich anstatt "sipgate.de" im Registrar die IP-Adresse eingegeben habe, funktioniert auch die Anmeldung problemlos ohne DNS-Fehler. Auch sonst generiert die Box keine Fehlermeldungen mehr.

Raus telefonieren ist auch möglich. Meine Testanrufe auf 10000 und 10005 haben problemlos funktioniert. Wenn ich allerdings versuche MICH anzurufen, geht sofort der AB ran. Am an der Box angeschlossenen Telefon tut sich nichts. Mit SparVoip funzt alles hervorragend, also liegt es weder am Telefon, noch an der Box.

Was mache ich falsch bzw. was kann ich tun, damit beim Anrufen nicht sofort der AB anspringt. Habe übrigens unter "Voicemail" in sipgate.de-Account habe ich auch nichts derartiges konfiguriert. Das Problem tritt sowohl bei eingehenden Handy-, als auch mit Festnetzanrufen auf. Eine Betätigung der Suchfunktion hier im Forum half mir auch nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE: Über die Software funktioniert das mit den "angerufen werden" übrigens perfekt. Kann diese aber nicht nutzen, da meine eingebaute Billigsoundkarte auf keines meiner Mikros reagiert, sondern nur Rauschen und knacken generiert. Daher möchte ich über die Box angerufen werden können, schon allein weil ich nicht immer den PC anhaben will, nur um Anrufe entgegenzunehmen. Also liegt es wahrscheinlich an der Box oder irgend einer anderen Einstellung, wenn bei Boxbetrieb nur der AB anspringt.

War da nicht mal was, dass Sipgate explizit gesagt hat, man solle nicht mehr die IP-Adresse nutzen? Dachte ich hätte sowas irgendwann mal (kann auch schon zwei Jahre her sein) gelesen.

Trag mal wieder sipgate.de in der Fritzbox ein, wenn Du dann DNS-Fehler bekommst, trag mal die IP-Adresse als Outboundproxy ein. Das könnte evtl. helfen.

Wow, es funzt, danke! :cheers:

...wie kann man denn die Threadüberschrift ändern, sprich: GELÖST davor setzen... ?

OK, vielleicht liegt es an meinem Browser, ich kann nur den Beitragstext ändern, nicht aber die Überschrift

Geh' mal auf Deinen ersten Beitrag, dann auf "Ändern", dann auf "Erweitert". Nun solltest Du [gelöst] vor die Überschrift setzen können. :)

Hallo Frank,

das wäre Dir bestimmt noch eingefallen! Da bin ich fest von überzeugt. :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.