[ERLEDIGT] Erreichbarkeit aus dem Kabel-Deutschland Netz?

rmh

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
37
Bei mir liegt gerade ein sehr seltsames Problem vor:
Kein Sipgate-Dienst, auch nicht die Webseite kann von meinem Kabel-Deutschland Anschluss aus erreicht werden. Mein Asterisk meldet UNREACHABLE und bekommt beim Versuch sich erneut mit Sipgate zu registrieren timouts. Pings werden aufgelöst aber nicht beantwortet. Das problem besteht seit 18 Uhr LT. Alle anderen SIP-Anbieter funktionieren tadellos!
Am DNS liegt es nicht, mit alternativen DNS-Server ergibt sich das gleiche Bild. Außerhalb meines Netzes, z.B. von meinem V-Server ist sipgate problemlos erreichbar wie bisher.
Asterisk läuft seit Wochen unverändert, alle anderen nicht-Sipgate-Konten verhalten sich problemlos wie immer und sind verfügbar. Bin mit meinem Latein am Ende.

Kann bitte ein anderer Kabel-Deutschland Kunde prüfen ob Sipgate erreichbar ist und ob eine Gemeinsamkeit besteht? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Scherzkeks, als ich den Thread begonnen habe, gab es die anderen Beiträge noch nicht. Bitte sei so nett und führe die Threads zusammen. Danke!

Hallo,

Leseschwäche? Die anderen Threads sind von 19:23 Uhr, deiner von 19:37 Uhr.

Ich bin hier nicht Moderator, aber das soll euch nicht davon abhalten, ein bisschen Disziplin an den Tag zu legen.

Hallo,

Leseschwäche? Die anderen Threads sind von 19:23 Uhr, deiner von 19:37 Uhr.

Ich bin hier nicht Moderator, aber das soll euch nicht davon abhalten, ein bisschen Disziplin an den Tag zu legen.

Hallo Frank,

wann man auf den Senden-Button drückt und wann man den Thread beginnt sind zwei paar Stiefel. Ich hatte zwischenzeitlich diverse Analysen durchgeführt um einen eigenen Fehler auszuschließen und mich nicht lächerlich zu machen. Es scheint jedoch wirklich ein Problem vorzuliegen.
:keks:

Gruß
R.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.