[Erledigt] fax an sipgate fax - übertragungsfehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meyfisch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
wenn ich von meinem analogen fax (an eumex pc5520) ein fax an mein sipgate fax schicke, erhalte ich bei faxen mit mehr als 3 seiten in der regel die meldung eines übertragungsfehler in meinem fax. das fax geht also nicht weg.

bei faxen bis 3 seiten klappt der versand hingegen in 80 % der fälle.

die sipgate hotline (die innerhalb kurzer zeit antwortet) kann sich das nicht erklären.

wenn ich mir aus meinem sipgate account ein mehr 3 seitiges fax an mein anloges fax schicke (das auf das sipgate fax weitergeleitet ist) klappt das wunderbar.

hat jemand eine idee, woran das liegt, denn es ist wirklich nervig, wenn die mehrseitigen faxe nicht ankommen.

vielen dank im voraus und beste grüße

stephan

Zuletzt bearbeitet:
ist erledigt - bitte schließen

..................!

Moin meyfisch,

wie hast Du denn das Problem gelöst? Andere Nutzer stoßen eventuell auch auf das Problem und könnten dann von Deiner Lösung profitieren.

Grüße Dirk

das war die lösung....!!!

ich habe mir schlußendlich ein neues fax gekauft (mein altes war ca. 6 jahre alt).

da mein altes fax mit allen anderen gegenstellen, mit denen ich beruflich zu tun habe, bestens funktioniert hat, muss (?) es irgendein kommunikationsproblem zwischen dem sipgate faxserver und meinem alten fax gegeben habe.

der support von sipgate hat sich zwar bemüht, aber wir sind zu keiner lösung gekommen.

also neues fax. und tatsächlich, mit dem funktioniert es nun bestens.

grüße

stephan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy