[Erledigt] Fax-Emails kommen nicht an / SMTP Blacklist?

MET-ONLINE

Mitglied
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
wir haben seit gestern folgendes Problem:

Die Faxe von DUS.NET per Email kommen nur noch ganz selten an. Wir betreiben SMTP-Server (Exchange von Microsoft) mit Symantec Information Foundation Virus/Spam Checker.

Als erstes haben wir die Mails auf einen externen Anbieter umgeleitet und sie kommen an, also kann es nicht vorrangig an DUS.NET liegen.

Hat jemand ein ähnliches Phänomen in den letzten 24 Stunden? Ggf. bitte Faxeingang über my.dus.net checken! Darüber haben wir erst die Differenz eingeganger und zugesteller Faxe gesehen.

Unsere Überlegung ist diejenige: Ggf. ist die DUS.NET Domain auf eine Blacklist geraten und über unsere RealTime Abfrage in der Blacklist Datenbank ist die Annahme gesperrt. Im Moment nur eine Vermutung, wir müssen erst alle Protokolle auswerten und geben am Freitag Rückmeldung!

Gruß
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh. tatsächlich vielen Dank.

Sorry, es muss eine unglückliche Verbindung verschiender Dinge gewesen sein. Wir haben den Fax-SIP Anschluss völlig resetet und auch unserer SMTP Server zurückgesetzt - im Moment tut es wieder!

Danke für die Hilfe!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,618
Mitglieder
371,727
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.