[Erledigt] Faxversand unvollständig (7170)

tomatoma

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Habe folgendes Problem:

Der Faxversand ist trotz 100%-Anzeige unvollständig, dazu kommt als Status 'Abgebrochen'.
Als Ergebnis bekommt die Gegenstelle ein halb versandtes Fax.

Der interne Faxempfang geht einwandfrei, sowohl mit Weiterleitung an eine Mail-Adresse als auch gespeichert auf einen USB-Stick

Ich verwende die aktuelle Firmware und habe meine Fritze7170 an einem analogen Telefonanschluss hängen.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte??

Danke vorab für Tipps :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo tomatoma,
nimm mal unter Einstellungen -> ISDN, das Häkchen bei Fax G3 Dienst am ISDN Controller benutzen weg. Dann sollte es wieder funktionieren.
Gruß Guido

Hmm ... ich kann die Einstellung in der Fritz!Fax-Soft nicht finden :confused: ... könnte damit zusammenhängen, das ich (wie ich gerade sehe) nicht die aktuelle FaxSoft habe?! Werde die heute Abend mal aktualisieren :)

Fax > Einstellungen

Anhänge

• irgendwas.JPG
    irgendwas.JPG
    37.1 KB · Aufrufe: 16
Hmm ... ich kann die Einstellung in der Fritz!Fax-Soft nicht finden :confused: ... könnte damit zusammenhängen, das ich (wie ich gerade sehe) nicht die aktuelle FaxSoft habe?! Werde die heute Abend mal aktualisieren :)

//edit// ah, Missverständnis ... ich kann den Haken nicht entfernen, da ich ja einen analogen Amtsanschluss benutze, somit ist das Feld mit Haken ausgegraut ...

Anhänge

• screeny.jpg
    screeny.jpg
    164.8 KB · Aufrufe: 18
Unter Erweiterte Einstellungen auch auf analog umgestellt?

Nein, das steht (komischerweise) auf ISDN-Fax ... hab's umgestellt und gleich ausprobiert und es funktioniert .... :)

Dankeschön!!

Perfekt, dann ergänze bitte noch den Titel dieses Thema. [Erledigt], [Gelöst] oder was auch immer...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.