[Erledigt] FB 7270 als Unteranlage / Gespräche ext halten

uhd

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

die Fritzbox 7270 wird als Unteranlage an einer AGFEO Telefonanlage über einen internen S0-Bus angesteuert und hängt ebenfalls als unteranlage im Netzwerk.

An dieser Anlage hängt derzeit ein Fritzmini, weitere Minis bzw. Dect Telefone der Gigaset reihe sind geplant.
Die Telefone sollen nicht über Voip sondern über die normale Festnetz Anlage der Agfeo telefonieren und stehen somit auf "Spontane Amtsholung". Hiermit bin ich also quasi direkt auf der Agfeo.
Wenn ein Anruf auf dem Mini kommt und ich "R" drücke, wird er in der Fritzbox gehalten. Drücke ich die Taste "0" ist er auf der Agfeo, wähle ich nun die interne Nebenstelle (der Agfeo) klingelt diese, wenn ich auflege ist jedoch das gespräch nicht übergeben sondern weg.

Frage:

- Wie kann ich das Gespräch übergeben?
- Ist es möglich anrufer auch direkt auf der Agfeo Anlage zu halten (extern) und somit NICHT erst in der Fritzbox?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Agfeo eine entsprechende Tastenkombination anbietet, sollte es möglich sein. Wähle dazu mal bei den an der Fritz!Box angeschlossenen Telefonen zunächst "*#" und anschließend den Steuercode der Agfeo. Durch das *# wird der Fritz!Box signalisiert, dass die folgende Steuersequenz nicht für sie bestimmt ist.

Gruß,
Wichard

Danke, hat funktioniert :-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
Borgphone