Erledigt: Fb7240: Fehlermeldung: Einrichtung durch Diensteanbieter fehlgeschlagen

gueschmid

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2008
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

meine Fritzbox meldet zur Zeit täglich am Morgen mehrmals, daß das einrichten von Diensten durch den Diensteanbieter fehlgeschlagen sei.

Ich hab die Option an, daß 1und1 einstellungen vornehmen kann, aber nicht, daß Sie Firmwareupdates einspieln dürfen!

Soll ich mir Sorgen machen? Nach 5 bis 10 Fehlermeldungen mit 10 min. Abstand ist es dann wieder vorbei.

gruß

gueschmid
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,

dieser Fehler kann dann und wann auftreten. In diesem Fall sind wohl die TR-069 Server nicht zu erreichen.

Da muss man sich erst einmal keine Gedanken darum machen :)
 
Hallo,

Wenn Du diese Meldung meinst:
28.03.10 04:56:22 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
Die habe ich auch. Eine Frage an den Support von 1&1 wurde mir damals wie folgt beantwortet:
...
Im Menü Ihres 1&1 HomeServers ist die Option "Automatische Updates zulassen" aktiviert. Dieser Dienst wird im Moment jedoch von 1&1 noch nicht unterstützt. Daher werden Sie etwa einmal im Monat einen solchen Eintrag in den Ereignissen des 1&1 HomeServers finden. Das ist jedoch keine Störung.
...
Der 1&1 HomeServer fragt selbständig bei unserem Server an, ob es eine neuere Firmware-Version gibt. Ist das der Fall, nimmt der 1&1 HomeServer ein automatisches Update vor. Diese Option wird in Zukunft auch von 1&1 unterstützt. Einen genauen Termin dafür können wir Ihnen aber noch nicht benennen.
...
Mit freundlichen Grüßen
XXXXX XXXXXXX
Kundenservice
[EDIT]effmue war schneller ... [/EDIT]
 
Danke.

@3949354: Ich habe genau diese Meldung gemeint.

Dann bin ich ja beruhigt. Und lass alles so wies ist!

Super hier!

Gruß

Gueschmid
 
Gern' geschehen. Ergänze doch noch kurz den Titel des 1. Posts mit ändern - erweitert um ein [gelöst]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.