erledigt FBF Problem [Bug 0.6.2.01] Falsche Rufnummernauflösung

xxMExx

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Jul 2005
Beiträge
890
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
[Edit] Text neu geschrieben[/Edit]

Bei der Version 29.04.29 werden bei mir die Anrufe im falschen Format importiert.

Anrufe in Abwesendheit und eingehende Gespräche werden bei mir (7170 - 29.04.29) falsch übertragen im Gegensatz zu ausgehenden Gesprächen.

Besagte Gespräche werden als Ortsgepräch im internatinalen Format, z.B. 0202 / 444??? wird als 49202444?, importiert.

Bei offenem JFritz, wird im Systray Icon der Anruf als 022149202444???? angezeigt.

Ausgehende Gespräche funktionieren korrekt im SystrayIcon und im Import.

Ein Problem der 20.04.29???

Schöne Weihnachten noch
xxMExx
 
Zuletzt bearbeitet:
29.04.29 Anrufliste schon merkwürdig

Habe noch ein wenig mit oben beschriebenen Problem gespielt. Scheinbar scheint die Box schon das Problem zu erzeugen.

Konfiguration:
1&1 Nr. aus dem Vorwahlbereich 0228

Boxeinstellung - Deutschland , 0 , 221

Einrichtung der Telefonnr. als "anderer Anbieter" mit Kreuz bei "0" und "221".

Ausgehende Gespräche werden in der FBF Anrufliste korrekt angezeigt. "Gespräche in Abwesendheit" und "Eingehende Gespräche" allerdings immer im internationalen Format, allerdings ohne führendes "+".

Die Übernahme in JFritz ist somit korrekt und ehr ein Problem der Box.

Bei einer anderen Nummer

1&1 Nr. aus dem Vorwahlbereich 0221
Boxeinstellung - Deutschland , 0 , 221

funktioniert die Anzeige korrekt. Werde mal die Box neu Aufbauen und schauen.

Die Übernahme in JFritz ist somit korrekt und ehr ein Problem der Box.

CU
xxMExx
 
Danke für die Rückmeldung
 
Für alle die das gleiche haben.

Sollte der Vorwahlbereich der verwendeten 1&1 Nr. nicht dem Vorwahlbereich der Box entsprechen, so müssen die Kreuze bei der 29.04.29 (7170) anders gesetzt werden, damit die Anrufliste wieder sauber funktioniert.

Beispiel

1&1 = 0228/5????????
FBF = Deutschland / 00 / 49 / 0 / 221

Kreuz innerhalb der Parametrierung muss in dem Fall bei
49 - 221
gesetzt werden.

Standardvorgabe der Box (0 - 221), führt in dem Fall zu oben beschriebenen Problem.

CU
xxMExx
 
Hallo xxMExx,

kannst Du genauer beschreiben, wo die diese Einstellung vorgenommen hast?
Ich hoffe damit mein GMX-Anzeigeproblem beheben zu können.

Gruß
juergenausbw
 
Einstellungen / Internettelefonie / Erweitere Einstellungen --- Standortangaben

und zum anderen die Internettel brav über Auswahl des Providers eingerichtet - Einrichtung bestätigt. Anschließend die Internetrufnummer erneut aufgerufen und einfach auf "anderer Anbieter" umgeschaltet. Die zuvor gemachten Eingaben bleiben erhalten. Kreuz von "0" auf "49" gesetzt. Fertig.

CU
xxMExx
 
Hallo robot_rab,

kannst Du Dir dieses mal anschauen, da die Einstellungen von xxMExx nicht bei allen Fritz-Boxen verfügbar sind.

Gruß
juergenausbw
 
Was soll ich wo nachschauen?
Wenn die FritzBox die Fehler verursacht, wird JFritz auch nicht viel daran ändern können. Vielleicht habe ich dich aber falsch verstanden.

Rob
 
Hallo rob,

habe soeben mit der neuen FBF-Version einen Versuch gestartet. Nun werden die GMX-Anrufe mit 0049 anstatt mit 49 auf der FBF angezeigt und damit in jfritz richtig angezeigt. Vielleicht habe ich jedoch auch noch eine andere Einstellung geändert (ist mir momentan leider nicht bewußt).
Jedoch sollte eine Übergabe von FBF mit z.B. 49711xxx nicht von jfritz als 071149711xxx interpretiert werden.

Gruß
juergenausbw
 
Die 25er hatte bei mir noch ohne große Änderungen funktioniert.

Die Nr. standardmäßig über Providerauswahl einrichten. Anschließend ändern und bei den Einstellungen nur die Ortsvorwahl im unteren Teil (nicht im Benutzernamen) korrigieren, die Kreuze entsprechend vorgabe lassen. Im Zweifelsfall einfach eine neue Testnummer einrichten, mit Providerauswahl, um zu schauen, wo die Box die Kreuze setzt.

Hatte allerdings meine Box entbrandet. Kann dir nicht sagen, ob du bei einer UI-Box die gesamten erweiterten internationalen Rufnummerneinstellungen hast.

CU
xxMExx
 
juergenausbw schrieb:
Hallo rob,

habe soeben mit der neuen FBF-Version einen Versuch gestartet. Nun werden die GMX-Anrufe mit 0049 anstatt mit 49 auf der FBF angezeigt und damit in jfritz richtig angezeigt. Vielleicht habe ich jedoch auch noch eine andere Einstellung geändert (ist mir momentan leider nicht bewußt).
Jedoch sollte eine Übergabe von FBF mit z.B. 49711xxx nicht von jfritz als 071149711xxx interpretiert werden.

Gruß
juergenausbw


@ juergenausbw,

Habe dasselbe Problem (Anrufer kommt aus demselben Vorwahlbereich):
- Nummer des GMX-Anrufers ____: +4957**989***
- Angezeigte Nummer in JFritz ___: 4957**989***
- JFritz: "Person editieren" ______: +4957**4957**989***

Was genau hast Du geändert?
Vielleicht liegt es auch daran das ich "nur" 14.04.25 drauf habe.
Woher hast Du 14.05.25? Jedenfals nicht vom AVM-Server !?!

Danke & Gruß
 
juergenausbw schrieb:
Jedoch sollte eine Übergabe von FBF mit z.B. 49711xxx nicht von jfritz als 071149711xxx interpretiert werden.
Das ist leichter gesagt als getan. Es gibt nämlich auch normale Rufnummern, die mit 49 anfangen. Das versuchen wir abzufangen, indem wir die Länge der Rufnummer überprüfen. Ist die Länge zu kurz, wird angenommen, dass es sich um ein Ortsgespräch handelt => Ergänzen der Landes- und Ortsvorwahl.

Es wird noch eine Überarbeitung geben, aber derzeit hat wiedereinmal nur einer von drei Entwicklern etwas Zeit. Somit wird es sich wohl noch hinziehen, bis solche Probleme behoben werden können.

Gruß,
Rob
 
Hallo!

@rob: Man könnte ja nicht nur die Länge als Kriterium nehmen, sondern auch ob nach 49 die Ortsvorwahl nachfolgt.
@strg_alt_del: 1. ich bekomme in der fritzbox nicht 4957 sondern 004957 angezeigt.
2. ist mein Fehler, natürlich handelt es sich um die 14.4.25.

Gruß
juergenausbw
 
Habe jetzt mal in der Fritzbox (7170 mit 29.04.31) die 00 vor der Landesvorwahl entfernt. Jetzt geht es so einigermaßen. Einige Rufnummern haben allerdings immer noch die 49 anstelle einer 0, die eigentlich dort stehen sollte, voranstehen. Warum dem so ist, kann ich nicht sagen. Ich kann da keine Systematik erkennen. Ich warte jetzt mal einfach auf neue Updates oder einen neuen Hinweis.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.