[Erledigt] Fehler beim image entpacken DSMOD26-15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zyklop

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hy Freaks !

Habe mal versucht für ne 3131 eine Firmware mit MC Dropbear und Samba zu kompilieren.....

Klappt auch, bis das "make" dann beim entpacken des Originalimages mit dem Fehler

Can´t find a SQUASHFS Superblock on /build/original/firmware/var/tmp/filesystem.image

abbricht.

Habe schon LZMA im make menuconfig angehakt......

--> OK Fehler gefunden, hidden Root nicht angehakt.........

jetzt bleibt er bei folgendem Fehler stehen:

beim MODIFY:

1 out of of 1 hunk failed saving rejects to file etc/init.d/rc.s.rej
make: *** [firmware] Fehler 2

was nun ?!

Grüße

ZYKLOP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragen und Anmerkungen von meiner Seite:
  • Bitte erst mal Anleitung zu ds26-15 in Posting #1 des entsprechenden Threads lesen, damit Du weißt, was zu posten ist, wenn es beim Firmware-Bauen Probleme gibt (Make-Log, Verbosity Level 2).
  • Changelog auch lesen, dann weißt Du, was sich zwischen 14.4 und 15 geändert hat.
  • Wie kann Hidden Root nicht angehakt sein? Wenn Du als Hardware die 3131 auswählst, sollte das gar nicht änderbar sein. Spielst Du mit "Custom" herum? Falls ja, laß das bitte.
  • Du brauchst kein LZMA anzukreuzen.
  • Hast Du wirklich ds26-15, nicht 14.4? Dort kamen nämlich Fehlermeldungen wie Deine (failed hunks) wegen eines kleinen, längst behobenen Fehlers ab und zu vor.
  • Meinst Du wirklich 3131, nicht 3130?
  • Schaff Dir bitte eine sinnvolle Signatur an - siehe meine.
  • Poste Deine .config als Dateianhang.
Last, but not least die Frage: Wozu ein eigener Thread, wenn es zu ds26-15 einen passenden Thread gibt?

sorry,

habe natürlich custom anhaken müssen, da die 3131 nicht in der Liste ist, bekomme ich die da irgenwie hinein (default einstellungen ?!)

habe ausserdem zu spät gelesen, daß beim ds26-15 das make recompile weggelassen werden muss ! :-)
(hab das leider ausgeführt...schlimm ?!)

Grüße

ZYKLOP

Nein, das ist nicht schlimm. Make precompiled wird weiterhin ausgeführt, nur eben automatisch. Du mußt es also nicht weglassen, sondern Du darfst. Außerdem kannst Du einfach im Menü Deine Box auswählen, nix Custom. Und jetzt bitte ich doch nochmal sehr darum, meine Fragen zu beantworten und die angeforderten Infos zur Verfügung zu stellen. Und - Signatur!!! Mach es mir doch nicht schwerer als nötig, Dir zu helfen.

sorry, aber meine box erscheint da nicht, nur die beiden 71xx Boxen !!!!

Grüße

ZYKLOP

Beantworte meine Fragen - alle. Schlaumeier.

also gut:

Ja ich habe das DSMOD 26-15 (hier heruntergeladen im 1. Post..)
Ja es ist eine FB3131

ich mach das mit VMWARE Player 2.0.0.45731
Friboli 0.4 und BofH Linux

Grüße

ZYKLOP

.config Datei: (kriegaex: umgewandelt von Riesen-Zitat in Dateianhang, wie von mir ursprünglich erbeten.)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber du verwendest sicher nicht den aktuellen ds26-15 - Das kann man an der .config sehen.
Im aktuellen wäre die FB 3131 enthalten.

Anhänge

• 3131.jpg
    3131.jpg
    51.3 KB · Aufrufe: 7
Das gibts doch nicht, habe das hier gedownloaded: ds26-15.tar.bz2 883.801 byte groß !

ein FAKE ??

dann m it lzh entpackt, alles nach Anleitung..........

Was nun, nochmal von vorne ?!
Stimmt die Dateigröße ??

Grüße

ZYKLOP

Dateigröße stimmt, aber irgendwo ist der Hund drin.
Einfach nochmal alles löschen, neu herunterladen, neu entpacken und von vorne starten.
Die angehängte .config stammt halt sicher nicht vom aktuellen ds26-15.

OK, hab ich n un gemacht.....

dabei ist mir aufgefallen, dass ich wohl die alte version entpackt habe.......

gibs ja gar nich...........

sorry nochmal an alle, scheint jetzt zu laufen........

wenn nicht meld ich mich nochmal

DANKE Thread schliessen !!!! Mein Fehler !!!!

Hm, ich bin nur bis ds0.2.9-13 gekommen. Das sieht mir doch sehr nach altem dsmod aus. Vor allem wegen OpenSourcePaket "04.19".

MfG Oliver

So, ich bin zurück von Dr. House - und siehe da, kaum beantwortest Du meine Fragen, schon ist die Lösung ersichtlich. Du hast aber nicht einfach Version 13, in der Open-Source-Version 04.19 letztmals aktuell war, entpackt - o nein, weit gefehlt. Du mußt herumgespielt haben, denn in Deiner .config finden sich dafür Box-Typen, die damals noch gar nicht drin waren. Du hast vermutlich die .config direkt editiert oder Dateien zwischen verschiedenen Mod-Versionen hin und her kopiert bzw. Teile in einem gemeinsamen Verzeichnis vermischt. Deine Konfiguration entspricht keiner Version, die es jemals hier gab.

Ja !
Sag ich doch, sorry !!

Bin davon ausgegangen, daß ich das richtige ds mod entpackt habe, dann gewundert, daß die Pfade und hosts nicht stimmen !

Bevor ich nerve und frage hab ich dann rumgetestet ..........

Jetzt kann ich auch alle Boxtypen auswählen.....

Sorry, mach den Thread zu, der Compiler laüft mit der richtigen DS Mod........

(läuft immer noch, seit ca 45 min...)

Naja, iss halt nur nen 1300er Duron auf ner VM Maschine......

Besten Dank an ALLE hier, das war echt mein Fehler !! SORRY !!!
Gelobe Besserung !! :-))

Grüße

ZYKLOP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,206
Mitglieder
375,691