[Erledigt] Fehlerhafte Abrechnung Mobilfunk nach Tarifwechsel

Nordbaby

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2006
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problemchen mit einer Rechnung von 1&1.

Hintergrund:
Am 21.05.2010 habe ich einen Tarifwechsel von HomeNet 6.000 in Surf-Flat 6.000 mit Speed-Option durchgeführt. Hierbei wurde folgendes beworben:
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=49566&stc=1&d=1277461148

Hieraus lese ich, dass die 1&1 Handy Flat gemeint ist, zu folgenden Konditionen:
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=49567&stc=1&d=1277461148

In der letzten Rechnung wurden jedoch sämtliche Gespräche ins Vodafone-Netz nicht mit den erwarteten 9,9 ct/min, sondern mit 19,9 ct/min berechnet.

Ein Anruf in der Rechnungsstelle hat leider zu keinem Ergebnis geführt, da steif und fest behauptet wird, die Berechnung sei richtig und
- es gäbe keinen Tarif zu 9,9 ct/min (1. Aussage)
- es gäbe einen Tarif zu 9,9 ct/min aber aus dem Festnetz (2. Aussage - den meine ich aber nicht)
- es gäbe doch einen Tarif zu 9,9 ct/min ins Vodafone-Netz, der jedoch angeblich nicht für mich gilt, da ich den Konditionen vom Februar zugeordnet wurde.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

An wen sollte man sich hier wenden, um eine unkomlizierte und schnelle Lösung zu finden (auch in welcher Form?) ?
 

Anhänge

  • 1und1 Bild 1.jpg
    1und1 Bild 1.jpg
    37.7 KB · Aufrufe: 29
  • 1und1 Bild 2.jpg
    1und1 Bild 2.jpg
    223.5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Erfahrungen habe ich damit noch nicht, aber Du könntest 2 Dinge probieren:

1. Du wendest Dich an Marcel Davis (sein Team) mit einem Verweis auf diesen Thread, oder
2. Du wendest Dich damit an diesen User: >>>klick<<<
(Er ist hier auch unter seinem privaten Namen unterwegs, aber auch offiziell über 1&1)
 
Vielen Dank Herr Lücking

Vielen Dank an Herrn Lücking vom 1&1 SMC, dass Sie sich diesen Fall einmal anschauen wollen.
Ich habe Ihnen eine PN dazu geschickt.
 
Alles wird gut ...

Ich habe jetzt eine Antwort von 1&1 bekommen:
...
vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne habe ich Ihr Anliegen geprüft.

Die Kosten für Mobilfunktelefonate in das Vodafone-Netz ändern sich nur bei einem Wechsel auf den neuen Tarif 1&1 Doppel-Flat 16.000.
Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Daher habe ich für Sie einen Wechsel auf diesen Tarif durchgeführt.
Die monatliche Grundgebühr beträgt in den ersten 24 Monaten 29,99 EUR, danach 34,99 EUR.
Sie sparen somit noch zusätzlich 4,99 EUR pro Monat, weil die 1&1 Speed-Option nicht mehr berechnet wird.
Sobald der Tarifwechsel abgeschlossen ist, ändert sich die Tarifbezeichung in Ihrem Control-Center und Sie telefonieren günstiger.

Ich freue mich, wenn ich Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet habe.

Mit freundlichen Grüßen
...

Leider gibt es keine Info darüber, warum der Mobilfunk-Tarif auch beim Wechsel zur Doppel-Flat 6000 mit "ab 9,9 ct/min" beworben wird und dass "automatisch zu den verbesserten Konditionen" gewechselt wird. :noidea:

Aber mir wurde der Tarif einfach umgestellt. Das ist für mich ein gangbarer Schritt :cool: .

Daher kann dieser Thread geschlossen werden.
 
Hallo,
Geschlossen wird hier normalerweise nicht.
Du kannst aber den Titel des ersten Posts mit 'ändern' +'erweitert' um ein [gelöst] ergänzen.

Schön dass es geklappt hat :razz:
 
es geht weiter ...

Jetzt hatte ich wieder ein Gespräch ins Vodafone-Netz.

Natürlich wurde es mir wieder mit 19,9 ct/min in den aktuellen Kosten eingestellt :mad:

Das heißt, bis auf weiteres keine Vodafone-Gespräche mit 1&1.
Die Klärung kann dann erst Ende des Monats erfolgen, wenn die Abrechnung kommt.

:-Ö

Nachtrag:
Da ich Mitte letzten Jahres auf die All-Net-Flat umgestellt habe, hat sich das Problem für mich erledigt gehabt.
@Moderatoren: Dieser Thread kann geschlossen werden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.