[erledigt) Fitzbox 7270 und Eumex PC504USB

suppe

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2006
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo !

Zur Zeit habe ich ja 1&1 Komplett R. ISDN Telekomanschluss ist noch aktiv.
Eigentlich habe ich nie ISDN gebraucht.Das heisst, damals war das glaube ich noch nötig um telefonieren und surfen gleichzeitig machen zu können.

Na, jedenfalls habe ich in meinen Verkabelungen diese Eumex drinhängen. Ist nicht am SO-Anschluss der FB. Die Eumex zeigt mir am PC immer die Telefonnummer des Anrufenden.

Nun meine Frage:

- Brauche ich die Eumex eigentlich noch ? Nutze eh nur eine Telefondose.
Meine MT´s sind direkt an der FB angemeldet.

- Wenn ich die Eumex nicht mehr brauchen sollte, werden dann die Nummern
weiterhin im Display der MT´s angezeigt ?

- Gibt es eine unkomplizierte und sichere Software, die mir auch ohne die
Eumex die Telefonnummer am PC anzeigt ?

Bin am überlegen, ob das am PC überhaupt nötig ist, wenn man die Nummern im Display der MT´s sieht. Ist wieder eine Software mehr auf dem PC die Probleme machen könnte.

Wäre nett, wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet !

Danke und Gruss
suppe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Muss ich die Sofware für die Eumex entfernen und damit auch den Capitreiber ?

Danke
suppe
 
Hallo,

Das hier: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1135793&postcount=20
von dem Tool das von mir ist, das braucht keine capi, das Programm
ist nicht gross besteht eigentlich nur aus einer kleinen exe Datei die du
starten musst, und bringt nicht den ganzen Ballast mit der bei FBM/Jfritz
Installation(Java usw.) anfallen da gibt es nur mehr verwendungs
mölichkeiten.

Phoner benötigt die Capi da soltest du die von der Eumex
enfernen und die NetCapi der FritzBox Installieren.

Beim FBM/JFritz musst du es Testen ob sich die Programme
mit der Eumex vertragen, hatte bis jetzt noch nichts darüber gelesen.

Gruß Erwin
 
Hallo !

Danke für Deine schnelle Antwort.

Muss ich die exe.Datei denn nach jedem PC Start ausführen oder geht das dann automatisch ?
 
Hallo,

Das kannst du Einstellen, wenn du die EXE
das erste mal startest, dann auf das TrayIcon mit der
Rechten Maustaste Klicken, unter Optionen / Einstellungen
einen Haken bei Run Autostart.

Gruß Erwin
 
Dankeschön. Werde ich heute nachmittag mal ausprobieren. Eumex deinstallieren, abklemmen und die Software drauf.

Schönes Wochenende
Jörg
 
Hallo,

Bei meinem Tool stört die Eumex nicht,
aber wenn du die FritzSoftware/FritzFax
benutzen willst, dann bekommst du mit der
Eumex einige kleine Probleme.

Gruß Erwin
 
Ich möchte die Eumex entfernen. Dann wäre ein Gerät weniger, was Strom braucht und ich könnte vielleicht noch etwas durch den Verkauf in die Familienkasse bringen.

Tschau
Jörg
 
Hallo Pikachu !

Blöde Frage von mir: welches Prog muss ich den jetzt runterladen ? Du hattest mir 3 genannt. Du schreibst zuletzt, Dein Tool bring den ganzen Ballast von FBM/jFritz nicht mit. Phoner braucht eine Capi. Also welches Tool eigentlich ?
 
Hallo,

Das kann man schlecht sagen, ich weiss ja nicht auf
was du wert legst, das hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1133840&postcount=18
von mir ist nur ein ganz einfaches was einem die Rufnummer
anzeigt, sowas was du oben wenn ich es richtig verstanden habe suchtest,
du kannst aber auch die anderen verwenden, die können viel mehr,
Phoner ist auch gleich ein Vollwertiges Pc Softphone, mit Ab usw.,
lese am besten mal die Information von allen Programmen dann kannst
du für dich selbst entscheiden was das richtige ist.



Gruß Erwin
 
Ich habe mir dieses einfache toll runtergelden. Aber von einer anderen Seite im Forum. Da heisst es FBAM_CM.exe.zip. War da wohl noch neu. Bei Deinem anderen Link meckert mein Kaspersky wegen einem Virus. Password protect oder so.

Jedenfalls beim dem runtergeladenen Tool kann man nichts einstellen, das es beim PC Start automatisch auch gestartet wird. Ansonsten ist es das Tool, was ich suchte.
 
Hallo,

Ja, die Zip Datei hat ein Passwort was du zum entpacken brauchst,
deswegen kann der Virenscanner bei dir einen Fehler melden,
was mir jetzt neu ist, normal schlägt kein Virenscanner bei
Passwort geschützen Zip Dateien an.

zip ? = "ippf"

Teil mir mal per PN deine E-Mail Adresse mit, dann schick
ich dir meine letzte Testversion davon.

Gruß Erwin
 

Anhänge

  • FBAM_CM.zip
    67.2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Super. Jetzt habe ich doch alles, was ich ersteinmal will.Schön wenn im Leben auch mal etwas bei mir klappt :)

Tolle Fritzbox, tolle Mobilteile, tolle Software. Einfach rundum schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.