- Punkte für Reaktionen
- 0
hallo,
Hintergrund:
Base bietet ein Handy Internet Flat umts bis 250 MB für 10 Euro
Die Nutzung mit einem PC ist laut AGB`s untersagt.
Frage:
kann der Provider anhand der Protokolle feststellen, dass das Handy als Modem für einen PC verwendet wird.
Leider ist Resool clueless
könnte mir laienhaft vorstellen, das bei der Verwendung eines PC eine NAT verwendet wird und eine IP Adresse im Protokoll übertragen wird.
Ein Handy nutzt vielleicht kein NAT und kein IP sondern, eine Art NAT wird beim Provider verwendet der die eingehenden Pakete dann über IMEI und Kartennummer dem Mobilfunkgerät zuweist. Also das Handy keine IP Adresse bezieht, aber ein angeschlossener PC eine IP Adresse in das Protokoll einbindet.
Ein Hinweis wo ich mehr Infos finden könnte würde mir auch reichen.
Danke Resool
Hintergrund:
Base bietet ein Handy Internet Flat umts bis 250 MB für 10 Euro
Die Nutzung mit einem PC ist laut AGB`s untersagt.
Frage:
kann der Provider anhand der Protokolle feststellen, dass das Handy als Modem für einen PC verwendet wird.
Leider ist Resool clueless
könnte mir laienhaft vorstellen, das bei der Verwendung eines PC eine NAT verwendet wird und eine IP Adresse im Protokoll übertragen wird.
Ein Handy nutzt vielleicht kein NAT und kein IP sondern, eine Art NAT wird beim Provider verwendet der die eingehenden Pakete dann über IMEI und Kartennummer dem Mobilfunkgerät zuweist. Also das Handy keine IP Adresse bezieht, aber ein angeschlossener PC eine IP Adresse in das Protokoll einbindet.
Ein Hinweis wo ich mehr Infos finden könnte würde mir auch reichen.
Danke Resool
Zuletzt bearbeitet: