[erledigt] Frage zu OpenVPN

soso

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich will meine FBF-7170 mit OpenVPN freetzen. Ich habe das OpenVPN-Paket extern auf einen USB-Stick ausgelagert, da ich sonst nicht mehr genügend Speicher für den Anrufbeantworter hatte. Im Forum habe ich gelesen das man in diesem Fall das OpenVPN-Paket statisch linken soll da es sonst Probleme mit der libcrypto gibt. Das habe ich auch gemacht. Nach dem Erstellen des Images bekomme ich aber die Fehlermeldung:
"Caution: Replacing libcrypto or libssl may cause an unstable image."
Was mache ich falsch? Welche Auswirkungen kann das haben?

Zuletzt bearbeitet:
moin,
ich weiß jetzt nicht wirklich was du genau gemacht hast, da du deine .config leider nicht angehangen hast, aber "statisch linken" und "replacing" ist nicht das selbe

Vermutet hatte ich das auch, deshlab meine Vorderung nach der .config.
Naja, wir werden sehn.... is ja jetz schon spät :)

.config ist im Anhang.

Anhänge

• config.txt
    16.1 KB · Aufrufe: 8
Wie schon oben vermutet: Du musst die Libraries "von Hand abwählen", wenn du sie nicht mehr benötigst, momentan sind sie noch gewählt
Code:
#

# SSL ------------------------------------
#
# FREETZ_LIB_libcyassl is not set
# FREETZ_LIB_libmatrixssl is not set
# FREETZ_LIB_libxyssl is not set
[B]FREETZ_LIB_libcrypto=y
FREETZ_LIB_libssl=y[/B]
# FREETZ_LIB_libavmhmac is not set

Das findest du unter "Advanced options -> Shared libraries -> Crypto & SSL"

Jörg

Danke, die Fehlermeldung ist jetzt weg.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.