.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[erledigt] Freetz für 54.04.70

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von Schommel, 9 März 2009.

  1. Schommel

    Schommel Neuer User

    Registriert seit:
    14 Nov. 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Aachen
    #1 Schommel, 9 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2009
    Hey,

    ich habe jetzt schon ca. 2 Wochen seit erscheinen der aktuellen stabilen Firmware für die 7270 auf eine aktualisierte Freetz-Version gewartet, vergeblich. Ich bin mir darüber im Klaren dass ich natürlich einfach die Firmware lokal einspeisen kann, doch es wundert mich schon sehr dass noch nicht mal der aktuelle trunk die neue 54.04.70 offiziell unterstützt. Daher wüsste ich gerne ob es bereits andere Freetz-Nutzer gibt, welche mit 54.04.70 erfolgreich kompiliert haben, oder ob ich mir meine Box zerschiesse falls ich es probieren würde. Die Gefahr möchte ich nicht eingehen. Wie lange dauert es denn in der Regel bis Freetz neue Firmwares unterstützt (nicht Laborversionen)?

    Danke für eure Arbeit.
     
  2. RudiRadler

    RudiRadler Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich habe freetz-trunk benutzt und habe die Firmware drauf "54.04.70freetz-devel-3125"

    Sie läuft soweit auch ganz stabil , kann bisher nichts anderes sagen .

    ein paar Sachen muss ich noch heraussuchen , liegt aber nicht an der Firmware , sondern eher an mein unwissen diesbezüglich .

    oder verstehe ich das jetzt verkehrt , bin ja auch nur ein Mensch .
     
  3. Schommel

    Schommel Neuer User

    Registriert seit:
    14 Nov. 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Aachen
    was musst du denn bspw. heraussuchen? jetzt verstehe ich das nicht ganz ;)

    aber es freut mich zu hören dass es mit dem trunk funktioniert... hat es auch jemand mit freetz-stable-1.1 hinbekommen?
     
  4. Silent-Tears

    Silent-Tears IPPF-Promi

    Registriert seit:
    3 Aug. 2007
    Beiträge:
    7,456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    BI
    In die 1.1 ist es bisher nicht gemerged. Also entweder Changesets nachpflegen oder warten. Im trunk selber ist das Ganze schon ne Weile drin. Da musst du nur 7270 auswählen.

    Bitte beim nächsten mal erst nachgucken, was denn so im Trac passiert, bevor du so etwas schreibst.
     
  5. Schommel

    Schommel Neuer User

    Registriert seit:
    14 Nov. 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Aachen
    Danke für den Hinweis. Tatsächlich habe ich bereits im Trac nachgeschaut, doch ich konnte von der Timeline nicht darauf schließen, dass die neue Firmware dabei ist, doch vielleicht habe ich einfach nicht den richtigen Eintrag gefunden.
    Ich ging immer davon aus dass die FIRMWARES-Datei im SVN darüber informiert welche aktuelle Firmware unterstützt wird... hier steht auch im Trunk noch die alte Version. :)

    Wo finde ich denn die Changesets?
     
  6. Silent-Tears

    Silent-Tears IPPF-Promi

    Registriert seit:
    3 Aug. 2007
    Beiträge:
    7,456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    BI
  7. Schommel

    Schommel Neuer User

    Registriert seit:
    14 Nov. 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Aachen
    Danke :)

    Ich setzte den Thread als [erledigt]