.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[erledigt] Fritz Box Konfiguration, brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von $benni$, 4 Nov. 2008.

  1. $benni$

    $benni$ Neuer User

    Registriert seit:
    7 Dez. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 $benni$, 4 Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Nov. 2008
    Hallo! Ich habe wegen der Umstellung auf den Komplett-Tarif von 1und1 die schriftliche Aufforderungen bekommen, die FritzBox auf die Werkseinstellung
    zurückzustellen. Das habe ich heute auch gemacht.

    Nun musste ich die Telefonnummern in meiner 7170 wieder neu einrichten und habe sie auch auf die beiden Telefone zugewiesen. Diese sollen aber unbedingt seperat angewählt werden können und nicht gleichzeitig klingeln. Ich habe also unter Telefoniegeräte die beiden Analogtelefone eingerichtet und den jeweilige Nummern bei "ausgehende Nummer" und "nur auf folgende Rufnummer reagieren" zugeordnet.

    Bei der Nummer auf FON2 geht das auch, aber FON1 klingelt nicht (bei externen Anrufen, mit dem anderen internen Telefon klingelt es). In den Ereignissen erscheint folgende Meldung:

    04.11.08 14:26:04 Internettelefonie mit 49179(...) über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

    Hoffe ihr könnt mir beim Wiedereinrichten helfen, ich habe mich noch kaum mit der Einstellungen beschäftigt, brauche beide Nummern aber dringend wieder. Die neueste Firmware habe ich installiert.

    ---edit 16.20
    So jetzt hab ich es doch hinbekommen. Hatte in der Nummernzuweisung bei der FON1-Nummer (die auch die Analognummer ist) Internet und nicht Festnetz angewählt, deshalb sind die Anrufe nicht durchgekommen.

    Hat sich also erledigt...