[erledigt] Fritz Box Konfiguration, brauche Hilfe

$benni$

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! Ich habe wegen der Umstellung auf den Komplett-Tarif von 1und1 die schriftliche Aufforderungen bekommen, die FritzBox auf die Werkseinstellung
zurückzustellen. Das habe ich heute auch gemacht.

Nun musste ich die Telefonnummern in meiner 7170 wieder neu einrichten und habe sie auch auf die beiden Telefone zugewiesen. Diese sollen aber unbedingt seperat angewählt werden können und nicht gleichzeitig klingeln. Ich habe also unter Telefoniegeräte die beiden Analogtelefone eingerichtet und den jeweilige Nummern bei "ausgehende Nummer" und "nur auf folgende Rufnummer reagieren" zugeordnet.

Bei der Nummer auf FON2 geht das auch, aber FON1 klingelt nicht (bei externen Anrufen, mit dem anderen internen Telefon klingelt es). In den Ereignissen erscheint folgende Meldung:

04.11.08 14:26:04 Internettelefonie mit 49179(...) über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

Hoffe ihr könnt mir beim Wiedereinrichten helfen, ich habe mich noch kaum mit der Einstellungen beschäftigt, brauche beide Nummern aber dringend wieder. Die neueste Firmware habe ich installiert.

---edit 16.20
So jetzt hab ich es doch hinbekommen. Hatte in der Nummernzuweisung bei der FON1-Nummer (die auch die Analognummer ist) Internet und nicht Festnetz angewählt, deshalb sind die Anrufe nicht durchgekommen.

Hat sich also erledigt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.