ERLEDIGT: Fritz-Fax und ich verzweifel

KleineHexe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
...erledigt
Hallo zusammen,

nun kämpf ich schon den lieben langen Tag damit mit meinem FritzFon und meinem FritzFax ein Fax zu versenden. Ich glaub ich habe mir nun 100 Threads und Anleitungen durchgelesen und komme doch nicht weiter.

Alsoooooo. Nach langem Hin und Her und Ausprobieren hab ich die Faxsoftware nun endlich sooo eingerichtet bekommen, das sie nicht gleich den Versand abbricht:

Unter Einstellungen - FritzFax steht eine meiner beiden Internetrufnummern (ohne Vorwahl), unter ISDN "keine Rufannahme", bei MSN wieder meine Nummer ohne Vorwahl (die gleiche wie eben), dann ist Controller 3 angegeben, und unter "erweitert" ist das analoge Fax aktiviert.
(bei allen anderen Einstellung kommt entweder eine ISDN-Fehlermeldung, oder die Meldung das keine Verbindung aufgebaut werden kann).

Soooo, wenn ich nun ein Fax verschicken will, klingelt mein Telefon....

Bitte bitte helft mir weiter - meine Nerven liegen mittlerweile echt blank :-(

Vielen Dank schonmal.
Gruß
Sonja

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alleine und Willkommen im Forum! :)

Leider hast du uns verschwiegen, welchen Provider und welche Telefonieart du hast, etwa nur via DSL, oder mit ISDN- oder mit analogem Anschluß.

Ansonsten findest du alles Nötige im Kompendium ( z.B. das Tool von Pikachu mit Reg-x32/64 ), welches in diesem Forenbereich oben angepinnt ist. ;)

uuups... okay

Ich hab ein Freenet-Komplett-Paket, ohne das die Telekom da mit zwischenhängt oder sonst jemand.... Also ich denke ich habe "lediglich" Internettelefonie. *grübel*. Ja doch, ich bin mir da ziemlich sicher.

Das Screenshoot häng ich hier an.

Übrigens; wie so oft hier gelesen; die dll hab ich ausgetauscht... die Installation klappte problemlos, und auch meine fritzfon wurde sofort erkannt. - nur mal so nebenbei. Ich kann halt einfach nur nicht faxen :-(

Ach so.. bevor ich es vergesse; ich hatte die letzten wochen ein endloses Drama mit meinem Telefon; angefangen von ner Rufumleitung die im Nirvana endete und sich nicht mehr rausnehmen ließ, bishin zu nem kaputten Telefon. Als ich dann n neues hatte, funktionierte es immer noch nicht, bis ich mal auf die gloreiche Idee kam, der Fritzbox wieder die Firmware aufzuspielen die Freenet empfiehlt. Seitdem gehts - aber seitdem trau ich mich auch nicht mehr, die Firmware upzudaten auf die Version die die Faxfunktion schon drin hat.... - vielleicht hilft Euch das ja weiter...

Anhänge

• fritz-screen.jpg
    fritz-screen.jpg
    102.9 KB · Aufrufe: 22
Hallo,

nun zwei Fehler sehe ich auf Anhieb:

1) Rechts unten fehlt die IP-Adresse der Fritz!Box, bitte eintragen...
2) Benenne die capi2032.dll im Windows\system32-Verzeichnis um, kopiere die capi2032.dll aus dem Fritz-Verzeichnis ins system32 und starte den PC/NB neu.

PS: Bitte erstelle noch einen Screeshot der "Erweiterten ISDN-Einstellungen".

Nabend :)

Soooo, nach 2 Tagen Arbeit, 65 Faxversuchen, 4 Telefonaten, 3 Neuinstallationen und 2 Schachteln Zigaretten hab ich nun endlich den Fehler gefunden.....
Erstmal vorweg... ich wollte dem Arbeitsamt was schicken..... kann ja kein Mensch ahnen, das die Fax-Nummer auf deren Schreiben nicht stimmt.... :-(
Auf die Idee mal an ne andere Nummer zu faxen hätte ich vielleicht ja auch schon ein klitzekleines bisschen früher kommen können......

Jedenfalls gehts jetzt.... :-/

Oha, das war ja heftig! :mrgreen:

Na ja, zumindest weißt du nun, wie alles funktioniert. :lach:

Dann geh noch in deinen 1.Post, Ändern, Erweitert und schreib [erledigt] oder [gelöst] in den Titel. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.