[erledigt] Fritzbox 7170 Internettelefonie

Felsensteiner88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem und weiß jetzt nicht mehr weiter.
Also es geht darum das unser Telefon nicht mehr funktioniert, doch das Internet schon. Das Freizeichen ertönt, doch wenn ich eine Nummer wähle dann ertönt ein DoppelSignal. Wird sind auch nicht erreichbar (besetzt-zeichen).
Habe in fritz.box einiges umgezustellt, aber es hat nichts gebracht.
Bei der Verbindungsinformationen steht:

Internet verbunden seit 07.06.2009, 17:53 Uhr. IP-Adresse: xx.xx.xxx.185
Internettelefonie Rufnummer XXXXX, nicht registriert

Ich denke aber ich habe das Problem gefunden, undzwar das die Rufnummer registriert sein muss um zu telefonieren, aber wie regestrier ich sie?

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Mfg
Felsensteiner

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in dem du bei 1+1 den Startcode zur Einrichtung der Box verwendest, oder bei O2 das Häkchen bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" setzest.

Ansonsten gibt dein Provider dir auch Auskunft, gell! ;)

Hallo,

ich hab den Beitrag mal nach "FRITZ!Box Fon: Telefonie" verschoben, immerhin ist es eher ein Telefonieproblem als ein Internetproblem.

Um welchen Provider geht es? Nutzt du 2 PVCs? Was sagt das Ereignis-Log? Stimmen die Zugangsdaten? Hast du die Box mal für einige Minuten stromlos gemacht? Einen Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand?

Unser Provider ist 1&1

Ich habe die FritzBox in die Werkseinstellungen zurück gesetzt.. Dabei wurde mir nach dem Startcode gefragt den ich leider nicht mehr finden könnte.. Also habe ich mich mit den ganz normalen Daten angemeldet, seitdem besteht dieses Problem.

Hallo,

damit ist auch klar, wo das Problem zu suchen ist, die VoIP Zugangsdaten sind mit Sicherheit falsch.

Wie der Doch schon schreibt, im CC gibt es den Start-Code.

Vielen Dank für eure Hilfe..
Hab den Startcode im CC wiedergefunden und somit wurde alles automatisch eingestellt.

Bedankt!

Gerne! :)

Setz den Thread dann schnell noch auf [erledigt] => 1.Post/Ändern/Erweitert/Titel anpassen!

PS: Willkommen im Forum! Hatte ich ganz vergessen... :(

PSS: Frank, doc stimmt eher... :mrgreen:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,939
Mitglieder
378,681
Neuestes Mitglied
Jo12305