[Erledigt]Fritzbox 7270 Mac-Adresse ändern

joern-fabian

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich würde gerne die Mac-Adresse meiner Fritzbox ändern.
Durch die Suche habe ich schon heraus gefunden, dass sich dies über Telnet bewerkstelligen lässt.

Leider habe ich davon jedoch keien Ahnung. Nach der Aktivierung von Telnet über das Telefon weiß ich nicht mehr was ich machen soll.
Ich habe dazu auch keine konkrete Anleitung gefunden, sondern nur Bruchteile mit Befehlen.

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte und die Schritte von Anfang an bis zum Ende ganz kurz aufführen könnte.

Gruß
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das wirklich noch über Telnet? Ich dachte, man muss dafür schon über ADAM2. Woher hast du das mit dem telnet?
 
Die Beiträge waren schon etwas älter, und ich habe einfach mal angenommen, dass es noch geht. Aber wie gesagt, ich kenne mich mit dem Thema leider nicht aus.
 
Hallo,

welche MAC Adresse willst du ändern? Es gibt ja mehrere.
 
Ups, ich würde gerne die Mac-Adresse das Lan1-Ports ändern. Also bei Internet über Lan.
 
Das war ja viel einfacher als ich gedacht habe. Wär mir der FBEditor mal vorher aufgefallen.

Danke auf jeden Fall.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,699
Mitglieder
371,660
Neuestes Mitglied
LukasB
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.