Guten Abend die Damen und Herren,
habe letzte Woche eine FritzBox_Fon_Wlan (08.04.34) bei Ebay ersteigert und diese hat auch funktioniert. Jedoch konnte ich es nicht lassen ein wenig rumzuspielen und habe dann keinerlei Zugriff mehr zur Box gehabt.
Beim Versuch der Box mit einem Recover-Tool Leben ein zuhauchen habe ich ein Recover Tool benutzt ab der/für die Firmware (08.04.15), weil ich keine andere im Netz gefunden habe! Auch nicht auf dem FTP von AVM. Als Fehlermeldung kam Folgende
Nächster Schritt meiner seits war es, Informationen aus dem Internet zu sammeln!
Einmal hier im Forum,
und hier.
Mit diesen beiden Links habe ich dann erreicht die kernel.image in mtd1 zu laden, jedoch nur mit der Hilfe einer Knoppix Live-CD.
Jetzt kann ich jetzt nicht die Datei filesystem.image in mtd0 übertragen.
Folgendes Image wird verwendet:
Außerdem habe ich alle Einstellungen an der Netzwerkkarte vorgenommen (IP, Subnet, ...)
habe letzte Woche eine FritzBox_Fon_Wlan (08.04.34) bei Ebay ersteigert und diese hat auch funktioniert. Jedoch konnte ich es nicht lassen ein wenig rumzuspielen und habe dann keinerlei Zugriff mehr zur Box gehabt.
Beim Versuch der Box mit einem Recover-Tool Leben ein zuhauchen habe ich ein Recover Tool benutzt ab der/für die Firmware (08.04.15), weil ich keine andere im Netz gefunden habe! Auch nicht auf dem FTP von AVM. Als Fehlermeldung kam Folgende
Code:
Überprüfen der Partition mtd1 fehlgeschlagen! WinError -4
Nächster Schritt meiner seits war es, Informationen aus dem Internet zu sammeln!
Einmal hier im Forum,
und hier.
Mit diesen beiden Links habe ich dann erreicht die kernel.image in mtd1 zu laden, jedoch nur mit der Hilfe einer Knoppix Live-CD.
Jetzt kann ich jetzt nicht die Datei filesystem.image in mtd0 übertragen.
Code:
ftp>debug
Debugging on (debug=1).
ftp>bin
--->TYPE I
200 Type set to BINARY
ftp> quote MEDIA FLSH
--->MEDIA FLSH
200 Media set to MEDIA_FLASH
ftp> passive
Passive mode on.
ftp> put /media/hde1/fritz.box/image/filesystem.image mtd0
local: /media/hde1/fritz.box/image/filesystem.image remote: mtd0
--->PASV
227 Entering Passive Mode (192,168,178,2,5,237)
--->STOR mtd0
501 store failed
ftp>
Folgendes Image wird verwendet:
fritz.box_fon_wlan.08.04.34.image
Außerdem habe ich alle Einstellungen an der Netzwerkkarte vorgenommen (IP, Subnet, ...)
Zuletzt bearbeitet: