[Erledigt]FritzBoxPhone nicht mehr erreichbar

proffi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nach Update auf Firmware 06.04.01 mach meine FritzBox Ärger. Telefonie funktioniert nich einwandfrei, allerdings ist kein Internet mehr möglich. FritzDSL findet keine Hardware mehr. Die Box ist auch für Konfigurationszwecke nicht erreichbar. :( An einem Rechner (Win2000) hatte ich zudem einen Crash. :mad: Möglicherweise spielt das hier mit).

Allerdings erreicheiche ich die Box auch über meinen alten Win98-Rechner nicht mehr, obwohl die Netzwerkeinstellungen meines Erachtens korrekt sind. Habe sicherheitshalber dann alle Komponenten enfernt, die Netzwerkkarte ausgebaut, den Rechner gebootet und wieder beendet. Dann wurde die Netzwerkkarte wieder eingebaut (und erkannt), und siehe da, FritzBox war erreichbar :) . Allerdings nur bis zum erneuten Rechnerstart :confused: Danach ging nämlich wieder nichts. Erneuter Aus- und Einbau der Karte bringt nun auch nichts mehr.

Wollte dann am Win200-Rechner ein recover-image einspielen. Hier meldet mir das Toll aber immer, dass "mediasensing" aktiv sei. Will ich ja gerne beenden, aber nach Neustart kommt wieder das selbe.

Wenn ich nun das recover durch bekomme, habe ich ja wieder Werkseinstellungen. Was tun, wenn ich dann noch immer nicht auf die Box komme?

Vielleicht kann ja einer helfen?

Danke und Gruß
proffi

Hast du die Box schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Wenn das nicht hilft kannst du einfach mal die gleiche Firmware nochmal einspielen
oder
das downgrade.tar probieren(danach auch Werkseinstellungen)
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83927

Mediasensing sagt mir nix.

[erledigt] FritzBoxPhone nicht mehr erreichbar

Hi Herges,

vielen Dank für Deine Antwort. Habe zwischenzeitlich Mediasensing manuell deaktiviert. Selbst das Recover-Tool hat die Box nicht mehr gefunden.

Habe nun Windows neu installiert. Jetzt klappt wieder alles. Problem resultierte wohl doch aus dem BS-Absturz (registry war vermutlich defekt).

Gruß
proffi

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181