[Erledigt] GEZ Serivice-Nummern = nicht vermittelbar per Sipgate?

rmh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1,934
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
Servus,

ich muss mit der GEZ telefonieren und einige Faxe übertragen. Die GEZ hat eine etwas seltsame Vorwahl, laut Wikipedia handelt es sich um eine so genannte geschlossene Nutzergruppe:

Code:
Service-Tel.: [B]018[/B] 59995 0100 (6,5 Cent/Min.)*
Service-Fax: [B]018[/B] 59995 0105 (6,5 Cent/Min.)*

* aus den deutschen Festnetzen, abweichende Preise für Mobilfunkteilnehmer

Per Sipgate erhalte ich nur die Ansage "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal".
Wer kann denn etwas Licht in's Dunkel bringen? Sind diese "Sonderrufnummern" generell per VoIP nicht vermittelbar? Gib es irgendwo eine Übersicht aus der man ersehen kann, welche Rufnummern per VoIP typischerweise nicht vermittelt werden? Ich habe nicht vor, regelmäßig bei der GEZ anzurufen, dennoch wäre es interessant, welche VoIP Provider die Anwahl dieser geschlossenen Nutzergruppen zulassen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich diese Nummern hier eintippe:
http://www.0180.info/
bekomme ich normale Rufnummern angezeigt.
 
Ruf die GEZ Zentrale an Tel.: 02 21 / 50 61-0 und laß Dir eine "normale" Telefonnummer geben.
 
Danke für die Antworten, an 0180.info hatte ich nicht gedacht. ;)
 
Hi,

bissl Klugscheiß:

Das ist keine 01805er Nummer, sondern eine 0185er! Das ist ein bissl was Anderes. Deshalb funktioniert es über Sipgate nicht, weil sie anders (wird vom Anbieter festgelegt; so ähnlich wie 0900, nur nicht so teuer) tarifiert werden. ;)

Grüße
Snyder
PS: Und dass ausgerechnet die GEZ so eine Nummer nutzt...............
 
Hi,

Nö, das bestärkt nur meine Meinung über diesen Verein. :p

Grüße
Snyder
PS: Jetzt machen wir aber mit der GEZ nicht weiter, sonst gibts Kloppe wegen OT und GEZ-Bashing................ :-Ö
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.