Erledigt:Heute umgestellt, aber ehemalige Festnetznummer geht nicht

Stefan ZG

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

heute wurde ich umgestellt auf 1u1 Komplett. Funktioniert auch alles, ausser meine alte Festnetznummer. Im Kundencenter steht "Fertig eingerichtet" in der FB steht "nicht registriert". Die nachträglich eingerichteten VOIP Nummern funktionierten auch nach der Umstellung. Ich bin also über meine reguläre Nummer nicht zu erreichen und kann auch nicht raus telefonieren. In der FB steht " Anmeldung der Internetrufnummer 492104xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401.
Der bei der Hotline sagt es kann noch bis zu 48 Stunden dauern bis die Rufnummernmitnahme bzw. Portierung erfolgt ist, deswegen erfolgt auch keine Registrierung.
Kann ich so nicht verstehen, wenn der Schaltungstermin für heute avisiert ist, wieso ist dann meine Rufnummer noch nicht portiert.
Hatte das von Euch auch jemand der von Basic nach komplett gewechselt hat?
Gruß
STefan

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die FB vorher zurückgesetzt und dann den Startcode benutzt?
Die nummer muss sich in der Box registrieren lassen. Abgehende Gespräche sollten sofort gehen. Nur die Umstellung des Routings der ankommenden Gespräche kann bis zu 2 Werktage daueren.
401 Diese Anfrage erfordert eine Benutzerauthentisierung.
D. h. Passwort evtl falsch? Manuell im CC ändern und dann auch in der FB.

Ich hab nix gemacht. Als ich nachhause kam, war alles umgestellt und funktionierte, ausser meine ehemalige Festnetznummer. Ich hatte auch vorher bei 1u1 nachgefragt. Da wurde mir gesagt, zum Zeitpunkt der Umstellung bitte alle Rufumleitungen entfernen. Die restliche Konfiguration kann bestehen bleiben.

Dann mach wenigstens nen Neustart der FB, du wirst sehen, dann geht es...

Ich hab gerade nochmal die Passwörter neu vergeben. Jetzt gehts. Danke.
Kann ich jetzt eigentlich die Option "Festnetz aktiv" abschalten?

Kannst Du mir erklären warum das zwingend notwendig ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,594
Neuestes Mitglied
kerbilg