[erledigt] interner Anrufbeantworter

soso

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
445
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Guten Tag,
ich möchte den internen Anrufbeantworter der FBF 7170 nutzen. Ich habe für eines meiner zwei Telefone an der FritzBox die Klingelsperre in der Zeit von 24:00 bis 9:00 aktiviert. Ich möchte das in dieser Zeit eine Ansage vom Anrufbeantworter abgespielt wird, in der übrigen Zeit aber nicht. Es sollen auch nur die an diesem Telefon ankommenden Anrufe betroffen sein. Das andere Telefon hat keine Klingelsperre und es soll auch kein Anrufbeantworter laufen.
Geht das irgendwie?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du richtest eine Klingelsperre ein für die betreffende Nebenstelle.
2. Du richtest einen AB mit einer unbenutzten Nummer oder einer Dummy-Nummer (interne AB ohne eigene MSN gehen nur in einigen Firmware-Versionen, sonst natürlich so).
3. Du richtest eine Rufumleitung ein für diese Nebenstelle bei Klingelsperre auf diesen AB.
Anleitung und Bild findest Du hier.
 
Für die Dummy Telefonnummer bekomme ich jetzt im 10 Sekunden-Tackt folgende Fehlermeldung:
Ameldung der Internetrufnummer 0 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Das ist richtig da der Registrar je nicht existiert. Aber verbraucht die FBF dadurch nicht mehr Strom? Ich habe noch eine weitere Dummy-Nummer die ich für direkte IP-Anrufe verwende. Auf diese Weise ist die FBF ganz schön beschäftigt. Kann man nicht eine Dummy-Nummer verwenden ohne das die FBF ständig versucht diese Nummer anzumelden?
 
Du kannst Du Dummy-Nummer anlegen und dann in der Übersicht --> erweiterte Einstellungen --> Telefonie --> Internettelefonie durch Entfernen des entsprechenden Hakens deaktivieren. Für die Einrichtung des AB lässt sich die Nummer trotzdem verwenden.
 
Funktioniert, Danke.

Gruß soso
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.