- Mitglied seit
- 24 Dez 2008
- Beiträge
- 2,866
- Punkte für Reaktionen
- 13
- Punkte
- 38
Vorab: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtige Forum gewählt habe. Falls es falsch sein sollte, bitte ich einen Admin / Moderator es entsprechend zu verschieben.
Nun zum Thema. Ich habe seit 3 Tagen Probleme auf eine Fritzbox 7270 International auf Mallorca per Fernwartung zuzugreifen. Da ich nicht vor Ort bin, kann ich das Problem nicht näher eingrenzen.
Die Konfig sieht wie folgt aus:
Telefonica ADSL 1000 Anschluss mit analogem Festnetz an einer FB 7270 International. Das ADSL ist sehr grenzwertig, da die Vermittlungsstelle 5 km entfernt ist. Die Fritte verwaltet einen Sipgate Account und einen analogen Festnetzanschluss (fürs Fax).
Bisher hat die Konfig über 1,5 Jahre relativ gut geklappt. Es gab zwischendurch ab und zu mal wieder kleinere Ausfälle von 1-2 Stunden.
Aber nun ist die FB 7270 seit 3 Tagen nur sehr selten erreichbar per Fernwartung. Dort sehe ich in den DSL Sync´s, dass die FB nur mit 50-100 kBit im Downstream synchronisiert. Bisher hat die Fritte immer mit 1019 kBit synchronisiert.
Meine Frage: Gibt es hier in diesem Forum Personen, die auf Mallorca mit Telefonica ADSL Anschlüssen (sogar im Bereich Colonia St. Pere) aktuell das Gleiche erleben? Oder liegt das Problem evtl. doch an der Fritte??
Ich würde gerne bei der Telefonica anrufen, aber mein spanisch ist sehr begrenzt. Zumal die Telefonica auf Mallorca quasi eine Monopolstellung hat und sich der Probleme der Kunden sehr "zäh" annimmt. Und da dort gerade Hochsaison ist, befürchte ich noch Schlimmeres im Bereich Support.
Für Tipps bin ich dankbar.
/Edit:
Ich füge mal einen Screenshot mit bei, da heute Abend die Fritte mal wieder erreichbar war.
Nun zum Thema. Ich habe seit 3 Tagen Probleme auf eine Fritzbox 7270 International auf Mallorca per Fernwartung zuzugreifen. Da ich nicht vor Ort bin, kann ich das Problem nicht näher eingrenzen.
Die Konfig sieht wie folgt aus:
Telefonica ADSL 1000 Anschluss mit analogem Festnetz an einer FB 7270 International. Das ADSL ist sehr grenzwertig, da die Vermittlungsstelle 5 km entfernt ist. Die Fritte verwaltet einen Sipgate Account und einen analogen Festnetzanschluss (fürs Fax).
Bisher hat die Konfig über 1,5 Jahre relativ gut geklappt. Es gab zwischendurch ab und zu mal wieder kleinere Ausfälle von 1-2 Stunden.
Aber nun ist die FB 7270 seit 3 Tagen nur sehr selten erreichbar per Fernwartung. Dort sehe ich in den DSL Sync´s, dass die FB nur mit 50-100 kBit im Downstream synchronisiert. Bisher hat die Fritte immer mit 1019 kBit synchronisiert.
Meine Frage: Gibt es hier in diesem Forum Personen, die auf Mallorca mit Telefonica ADSL Anschlüssen (sogar im Bereich Colonia St. Pere) aktuell das Gleiche erleben? Oder liegt das Problem evtl. doch an der Fritte??
Ich würde gerne bei der Telefonica anrufen, aber mein spanisch ist sehr begrenzt. Zumal die Telefonica auf Mallorca quasi eine Monopolstellung hat und sich der Probleme der Kunden sehr "zäh" annimmt. Und da dort gerade Hochsaison ist, befürchte ich noch Schlimmeres im Bereich Support.
Für Tipps bin ich dankbar.
/Edit:
Ich füge mal einen Screenshot mit bei, da heute Abend die Fritte mal wieder erreichbar war.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: