[Erledigt] ISDN und keine zwei Gespräche gleichzeitig

atzebonn

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Hallo !
Hab seit heute das Problem, daß ich mit meinem ISDN-Telefon (zwei Handgeräte) keine zwei Gespräche gleichzeitig führen kann. Vorher ging das, hab inzwischen keinerlei Veränderungen durchgeführt. Wenn ich bei laufendem Gespräch mit dem zweiten Handgerät versuche eine Leitung zu bekommen/ein zweites Gespräch zu führen, dann wird mir nur angezeigt "nicht möglich".

Hat jemand ne Idee, worans liegen könnte - bin ratlos - hab schon sämtliche Foren durch. Meinen Netzbetreiber netcologne hab ich auch schon kontaktiert. Neustart der Box hat auch nichts gebracht.

Grß - Atze

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal das ISDN-Telefon direkt am NTBA (wenn du überhaupt noch einen herkömmlichen ISDN-Anschluß hast)
Ergänze mal bitte Deine Signatur um den ISDN-Anschluß (ja/nein)

Und erzähl doch bitte mal, wie das SX455 angeschlossen ist? Mit dem original Kabel direkt an der FBF? Wie führst Du die Gespräche? FN oder VoIP? Was sind noch für Geräte an der FBF angeschlossen?

Also ich hab noch nen NTBA und das sx455 ist mit dem originalen Kabel direkt am So-Bus der FritzBox angeschlossen. Sowohl über Festnetz als auch über VoIP gehts nicht. Andere Geräte sind nicht an der Box dran.

Was ich noch vergaß zu sagen, mehr als ein eingehendes Gespräch ist möglich, also scheints in die Richtung zu funktionieren. Hab echt keinen blassen Schimmer, was das sein könnte.

Morgen probier ich mal das Gigaset direkt an den NTBA anzuschließen. Meld mich dann nochmal.

Gruß - Atze

P.S.: Signatur ist geändert

...und ordne den Mobilteilen mal unterschiedliche abgehende MSN zu. Nicht daß hier "nicht möglich" bedeutet, daß auf der MSN schon ein Gespräch läuft...

--gandalf.

Tja, das Problem hat sich über Nacht erledigt - heute morgen gings auf einmal wieder - weiß der Geier warum.

Ich hatte vorher auch schon verschiedene Abgangs-MSN bei den beiden Handgeräten versucht, auch das stromlosmachen der FritzBox für 2 Minuten hatte ich schon durch.

Ich kann mir nur denken, daß netcologne sehr schnell auf meine Mail reagiert hat und den Fehler behoben hat.

Na denn, Problem erledigt - Danke für die Hilfsversuche.

Gruß - Atze

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,955
Mitglieder
377,046
Neuestes Mitglied
MiRo-15