- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo.
Ich möchte mich in den VoIP Sektor wagen und habe im Forum schon einiges interessantes gelesen. Jetzt habe ich einige Fragen dazu.
1. Kann ich den Aufbau folgendermaßen machen?
TAE
V
Splitter>NTBA > Modem(DSL-360I) > Fritz!Box(evtl. 7050) > Switch(DI-707P)
V
Auerswald 4410USB(intern So) - Fritz!Box auch Auerswald 4410 USB(extern So)
P.S. Ich hoffe das Schaubild ist verständlich. Der Splitter, das Modem und die Telefonanlage sind im Keller angebracht. Von dort aus sind Kabel zu den jeweiligen Sachen gelegt. Der Switch ist om 1.OG und es ist schlecht mit nachträglich Kabel legen. Deshalb sollte die Fritz!Box o.ähnliches(habe mich nicht festgelegt) zwischen Modem und Switch geschaltet werden.
2. Kann ich von allen an der Telefonanlage angeschlossenen Telefonen aus über VoIP telefonieren?
3. Wieviel Leitungen habe ich denn zum telefonieren?
4. Welche VoIP Hardware ist die richtige für mich?
Vielen Dank im Voraus für Eure kompetenten Antworten.
Ciao, ahnungslos³
Ich möchte mich in den VoIP Sektor wagen und habe im Forum schon einiges interessantes gelesen. Jetzt habe ich einige Fragen dazu.
1. Kann ich den Aufbau folgendermaßen machen?
TAE
V
Splitter>NTBA > Modem(DSL-360I) > Fritz!Box(evtl. 7050) > Switch(DI-707P)
V
Auerswald 4410USB(intern So) - Fritz!Box auch Auerswald 4410 USB(extern So)
P.S. Ich hoffe das Schaubild ist verständlich. Der Splitter, das Modem und die Telefonanlage sind im Keller angebracht. Von dort aus sind Kabel zu den jeweiligen Sachen gelegt. Der Switch ist om 1.OG und es ist schlecht mit nachträglich Kabel legen. Deshalb sollte die Fritz!Box o.ähnliches(habe mich nicht festgelegt) zwischen Modem und Switch geschaltet werden.
2. Kann ich von allen an der Telefonanlage angeschlossenen Telefonen aus über VoIP telefonieren?
3. Wieviel Leitungen habe ich denn zum telefonieren?
4. Welche VoIP Hardware ist die richtige für mich?
Vielen Dank im Voraus für Eure kompetenten Antworten.
Ciao, ahnungslos³
Zuletzt bearbeitet: