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Hallo zusammen,
mal vorab... ich hab mir hier schon viel durchgelesen und bin - wenn ich alles richtig verstanden habe - der Meinung, dass das was ich vor habe mit Asterisk funktioniert. Ich würde aber gerne eine Bestätigung von euch haben. Bevor ich darin Zeit und Geld investiere und es dann doch nicht geht.
Also meine derzeitigen Ressourcen:
Telefonanbieter:
- Telekom ( 3 Tel. Nummern Analog )
- Kabel Deutschland ( 1 Tel. Nummer Analog )
- SipGate Team ( 10 Tel. Nummern VoIP )
Server (bisschen getestet)
- Ganz normaler Rechner derzeit mit Debian Squeeze. (Mit Grafischer Oberfläche Gnome)
- Asterisk 1.8 ohne grafischer Oberfläche (vergessen wie man die nennt)
--------------------------------------------------------------------------------
Ausgehende Anrufe:
Mein Plan ist, dass ich alle Telefonanbieter in den Asterisk Server integrieren kann, mit einigen Einstellungen. Wir Telefonieren viel ins Ausland und haben bei den verschiedenen Anbietern unterschiedliche Tarife.
Ich möchte, das z.B.:
Wenn nach Russland angerufen wird, soll der Anruf über eine Telekom Nummer gehen.
Wenn nach Kasachstan angerufen wird, soll der Anruf über eine Sipgate Nummer gehen.
Wenn innerhalb Deutschlands auf Festnetz angerufen wird, soll der Anruf über Kabel Deutschland gehen
(Das sind jetzt nur beispiele, ich hab die Tarife grad nicht mehr im Kopf)
Das ganze soll automatisch passieren. Meine Mitarbeiter sollen sich über Express Talk oder Ninja oder ähnlichem Programm am Asterisk Server anmelden und sich über das ganze keine Gedanken machen. Einfach Nummer eintippen und telefonieren.
---------------------
Eingehende Anrufe:
Anrufe sollen automatisch angenommen werden mit einem Wahlmenü z.b.
wählen sie die 1 für Buchhaltung, die 2 für EDV/IT, die 3 für Lager, die 4 für Geschäftsleitung etc.
Wenn Abteilung gewählt, soll eine Wartemusik kommen, während es kllingelt. Wenn keiner dran geht, soll nach einer bestimmten Zeit gefragt werden, ob man eine Nachricht hinterlassen will. Oder ob es weiter klingeln soll, oder ob eine andere Abteilung angerufen werden soll.
Jeder Mitarbeiter hat eine eigene Interne Nummer. Es soll ihm möglich sein, Anrufe weiterzuleiten. Wenn ein Mitarbeiter eine Voicemail hat, soll er eine E-Mail erhalten.
---------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich beschrieben.
Meine frage ist, könnt ihr mir bestätigen, das das alles so möglich ist?
und wenn ja, wie hoch wären ca. die Kosten für eventuelle Hardwareanschaffung?
Für jede Antwort bin ich sehr dankbar!
(Wenn ich i-was vergessen hab zu erwähnen bitte sagen.)
mal vorab... ich hab mir hier schon viel durchgelesen und bin - wenn ich alles richtig verstanden habe - der Meinung, dass das was ich vor habe mit Asterisk funktioniert. Ich würde aber gerne eine Bestätigung von euch haben. Bevor ich darin Zeit und Geld investiere und es dann doch nicht geht.
Also meine derzeitigen Ressourcen:
Telefonanbieter:
- Telekom ( 3 Tel. Nummern Analog )
- Kabel Deutschland ( 1 Tel. Nummer Analog )
- SipGate Team ( 10 Tel. Nummern VoIP )
Server (bisschen getestet)
- Ganz normaler Rechner derzeit mit Debian Squeeze. (Mit Grafischer Oberfläche Gnome)
- Asterisk 1.8 ohne grafischer Oberfläche (vergessen wie man die nennt)
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Ausgehende Anrufe:
Mein Plan ist, dass ich alle Telefonanbieter in den Asterisk Server integrieren kann, mit einigen Einstellungen. Wir Telefonieren viel ins Ausland und haben bei den verschiedenen Anbietern unterschiedliche Tarife.
Ich möchte, das z.B.:
Wenn nach Russland angerufen wird, soll der Anruf über eine Telekom Nummer gehen.
Wenn nach Kasachstan angerufen wird, soll der Anruf über eine Sipgate Nummer gehen.
Wenn innerhalb Deutschlands auf Festnetz angerufen wird, soll der Anruf über Kabel Deutschland gehen
(Das sind jetzt nur beispiele, ich hab die Tarife grad nicht mehr im Kopf)
Das ganze soll automatisch passieren. Meine Mitarbeiter sollen sich über Express Talk oder Ninja oder ähnlichem Programm am Asterisk Server anmelden und sich über das ganze keine Gedanken machen. Einfach Nummer eintippen und telefonieren.
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Eingehende Anrufe:
Anrufe sollen automatisch angenommen werden mit einem Wahlmenü z.b.
wählen sie die 1 für Buchhaltung, die 2 für EDV/IT, die 3 für Lager, die 4 für Geschäftsleitung etc.
Wenn Abteilung gewählt, soll eine Wartemusik kommen, während es kllingelt. Wenn keiner dran geht, soll nach einer bestimmten Zeit gefragt werden, ob man eine Nachricht hinterlassen will. Oder ob es weiter klingeln soll, oder ob eine andere Abteilung angerufen werden soll.
Jeder Mitarbeiter hat eine eigene Interne Nummer. Es soll ihm möglich sein, Anrufe weiterzuleiten. Wenn ein Mitarbeiter eine Voicemail hat, soll er eine E-Mail erhalten.
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Ich hoffe es ist halbwegs verständlich beschrieben.
Meine frage ist, könnt ihr mir bestätigen, das das alles so möglich ist?
und wenn ja, wie hoch wären ca. die Kosten für eventuelle Hardwareanschaffung?
Für jede Antwort bin ich sehr dankbar!
(Wenn ich i-was vergessen hab zu erwähnen bitte sagen.)
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