[erledigt] JFritz 0.7.4.1 als eingeschränkter Benutzer unter Windows 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DCC

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen.

JFritz (0.7.4) startet bei mir automatisch mit Windows. Bei jedem Start bekomme ich die Anzeige, daß eine neue Version (0.7.4.1) verfügbar wäre, und ob ich sie installieren möchte. Das würde ich gern tun, es gelingt mir aber nicht.

Ich arbeite unter Windows mit 2 Accounts: einem uneingeschränkten Administrator-Account für Verwaltungszwecke und einem normalen, eingeschränkten User-Account, der von Windows 7 automatisch angelegt wurde. Während ich als Admin das Update durchführen kann, erhalte ich als User immer nur die Meldung, daß JFritz als Admin ausgeführt werden muß, wenn ich updaten will. Lasse ich die Ausführung als Adminstrator zu, wird der Admin-Account immer wieder "upgedatet", der User-Account aber nie. Deshalb bekomme ich nach dem nächsten Neustart wieder die Meldung "Eine neue Version..."

Wie beende ich diesen Teufelskreis? Das manuelle Update über den entsprechenden Menüpunkt von JFritz führt zum selben Ergebnis: Der Admin-Account wurde bereits zwanzigmal upgedatet, der User-Account noch nicht einmal.

Mit freundlichen Grüßen
DCC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.

JFritz (0.7.4) startet bei mir automatisch mit Windows. Bei jedem Start bekomme ich die Anzeige, daß eine neue Version (0.7.4.1) verfügbar wäre, und ob ich sie installieren möchte. Das würde ich gern tun, es gelingt mir aber nicht.

Ich arbeite unter Windows mit 2 Accounts: einem uneingeschränkten Administrator-Account für Verwaltungszwecke und einem normalen, eingeschränkten User-Account, der von Windows 7 automatisch angelegt wurde. Während ich als Admin das Update durchführen kann, erhalte ich als User immer nur die Meldung, daß JFritz als Admin ausgeführt werden muß, wenn ich updaten will. Lasse ich die Ausführung als Adminstrator zu, wird der Admin-Account immer wieder "upgedatet", der User-Account aber nie. Deshalb bekomme ich nach dem nächsten Neustart wieder die Meldung "Eine neue Version..."

Wie beende ich diesen Teufelskreis? Das manuelle Update über den entsprechenden Menüpunkt von JFritz führt zum selben Ergebnis: Der Admin-Account wurde bereits zwanzigmal upgedatet, der User-Account noch nicht einmal.

Mit freundlichen Grüßen
DCC

Habe fast das gleiche Problem. :(

Sollten wir die Einzigen sein? :confused:
 
Ich schliesse mich der Sache an. Ich habe sogar das Verzeichnis Programme\JFRITZ gelöscht. Trotzdem started 0.7.4 nach der Installation von 07.4.1.
Ich hab auch probiert JFRITZ über die Systemsteuerung zu deinstallieren mit anschliessender Neuinstallation, ohne Erfolg.
 
Ich habe auch das gleiche Problem. Eingeschränktes Konto unter Windows7.

Seit Tagen geht mir diese Meldung auf den Sack.
Ich habe auch noch nicht so genau herausgefunden, wann der die Version 0.7.4 und wann die Version 0.7.4.1 startet.
Nach der Installation startet er 0.7.4.1 und wenn ichs beende und aus dem Startmenü starte ist es auf einmal wieder die Version 0.7.4.
Was ist denn das?

Ich habe auch eben mal wieder deinstalliert und alles aus Admin/Anwendungsdaten/JFritz und auch Username/Anwendungsdaten/JFritz entfernt und dachte eigentlich, dass so alles von der Version 0.7.4 weg sein sollte.

Wie kann es daher sein, dass wenn ich dann danach die Version 0.7.4.1 installiere, und sie dann manuell aus dem Startmenü starte, es auf einmal wieder Version 0.7.4 ist und mir das Ding mit der Meldung auf den Sack geht.

Das ist doch Mist.

Übrigens habe ich gestern mal 0.7.4.1 auf meinen Notebook installiert und auch beendet und neu gestartet. Da kam bisher keine Meldung. Aber das teste ich nacher nochmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.