[Erledigt] JFritz: Zweitnummern werden nicht angezeigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soerfer

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2006
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich den Fritz!Box Monitor ad acta gelegt habe, da AVM seine Aktualisierung auf unbestimmte Zeit verschoben zu haben scheint, bin ich dank des Forums auf JFritz gestoßen. Und es gefällt mir auch gut!

Mir scheint allerdings, dass JFritz Probleme hat, Zweitnummern aus Telefonbucheinträgen auszuwerten. So habe ich mich mit meinen beiden Handynummern in Telefonbuch eingetragen. Die zuerst eingetragene Nummer (egal, ob ich sie nun "Handy" oder "Handy2" nenne!) wird sowohl in der Anrufliste als auch im Anrufmonitor angezeigt. Die zweite Nummer wird aber weder in der Anrufliste noch im Monitor aufgelöst.

Ist das Problem bekannt, oder mache ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was da bei dir nicht läuft, aber bei mir gehts problemlos.

Ich habe soeben meine Handynummer als zweite Nummer auf den Telefonbucheintrag meines Heimanschlusses eingetragen, mich dann vom Handy aus zuhause angerufen und voilá: die richtige anrufende Nummer wurde mit dem Telefonbucheintrag Zuhause angezeigt im Popup und in der Anrufliste.
 
Habe den Fehler gefunden:

Bei Anruf einer (noch) nicht im Telefonbuch vorhandenen Nummer wird ein Blanko-Eintrag angelegt. Dessen (leerer) Inhalt wird dann prioritär vor einer etwaigen Zweitnummer eines anderen Eintrags behandelt.

Was mich zur nächsten Frage führt ... (s. neuer Thread).
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, dann ändere doch noch eben diesen Titel auf "erledigt" ;-)
 
Wollte ich auch - hatte nur zunächst nicht gefunden, wie man auch den Titel ändern kann ... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.