(Erledigt) Kann eingehende Gespräche nicht hören

dietmo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Kann momentan (seit ca. 2 Tagen) bei eingehenden Gesprächen nichts hören - bei ausgehenden Gesprächen funktioniert alles perfekt.

Verwende das S685IP - andere VOIP Provider funktionieren ohne Probleme.

Hat jemand das gleiche Problem?

Viele Grüsse,

Dietmo

P.S. Wie ich es lösen konnte steht weiter unten...

Zuletzt bearbeitet:
ist der STUN so wie hier konfiguriert?
stun.sipgate.net:10000 (Sipgate benutzt einen anderer Port als std)

Scheint am Router zu liegen...

Habe heute morgen mal das Telefon direkt, ohne Router ausprobiert. Da hat es funktioniert. Weiss jemand welche Ports für Sipgate geforwarded sein müssen, damit es funktioniert? Den STUN-Server hatte ich bereits deaktiviert, werde das aber auch noch mal testen.

Vorab Danke,

Dietmo

Die Geräte von Siemens verwenden i.d.R. mit der aktuellen Firmware die UDP-Ports 5060 und 5004-5020. Wenn Du diese im Router als Portweiterleitung eingerichtet hast, deaktivieren noch die Verwendung des STUN-Servers im Siemens Gigaset.

Der STUN-Server von sipgate lauscht auf dem Port 10000 und 3478.

Das Problem ist gelöst...

Hallo Zusammen, danke für die Hilfe.

Mein Problem ist gelöst, allerdings verstehe ich nicht wirklich warum. Ich muss den Stunserver von Sipgate eintragen und aktivieren, dann geht es. Sobald ich Ihn deaktiviere geht es nicht mehr. Kennt jemand hierzu die Lösung?

Zusätzlich tritt noch das folgende Phänomen an meinem Router Netgear WNR 2000 auf. Sobald ich die Firmware update funktioniert alles prima, allerdings wird jeder Anruf von mir nach ca. 25 sek getrennt. Angerufen werden funktioniert dagegen ohne Probleme. Gehe ich zurück auf die alte Firmware, dann brauche ich den Stunserver (aber nur bei Sipgate) wieder.

Viele Grüsse,

Dietmo

nach 20sec bricht Gespräch ab

Wir haben einen WNR 2000 und ein Siemesn S685IP und nach 20sec Sprechzeit bricht die Verbindung bei ausgehenden Gesprächen ab. Angenommene Verbindungen funktionieren problemlos.
Hat jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung?

Gruss Nicolas

Downgrade der Routersoftware auf die erste Version hat das Problem bei mir gelöst.

Gruss,

Dietmo

Darf ich an dieser Stelle mal nachfragen: Welches ist die erste Version ? 1.1.3.14GR ??

Gibt es darüber hinaus (downgrade) inwzischen schon andere LÖsungen zu dem Thema ABBRUCH NACH 20 sec ?

Habe diesen Router seit dem Wochenende und schlage mich gerade mit diesem Thema herum.

Gruß Manfredo

WNR2000 Firmware Version 1.1.2.6

Darf ich an dieser Stelle mal nachfragen: Welches ist die erste Version ? 1.1.3.14GR ??

Gibt es darüber hinaus (downgrade) inwzischen schon andere LÖsungen zu dem Thema ABBRUCH NACH 20 sec ?

Habe diesen Router seit dem Wochenende und schlage mich gerade mit diesem Thema herum.

Gruß Manfredo

Hallo Manfredo,

Die Version 1.1.2.6 ist diejenige die funktioniert....

Download unter:

http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/853

Mehr weiss ich leider auch nicht,

Gruss,

Dietmo

Danke für die Antwort. Jetzt, mit der 1.1.2.6 funktionierts tatsächlich. WErde mal weiterfoschen, ob man nicht doch ein gleiches Ergebnis mit den Updates der Firmware hinbekommt. Wenn ich da 'ne Lösung habe, melde ich mich

Gruß Manfred

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.