[erledigt] Kann nicht mehr angerufen werden von anderen 1&1-Kunden

cs_angel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

also ich habe folgendes Prob. Und zwar können mich ein paar 1 und 1 Kunden nicht mehr anrufen... Also ich selber bin auch bei 1und1 und es ging auch schon ca. 5 Monate gut... So habe dann irgendwann im Februar das neue Update drauf gemacht für die FritzBox WLan 7050. Seit dem (oder auch später [keine ahnung]) geht das nicht mehr... Wenn man mit Handy anruft oder direkt vom Internet geht das... Nur wenn die anderen 1und1 Leute über ihr Telefon es probieren kommt es nicht an. Es ist bei denen immer besetzt. Wenn wir jemanden anrufen der am Telefonieren ist kommt auch kein besetzt zeichen mehr! Wenn andere (nicht 1und1 kunden) bei uns vom normalen Festnetz anrufen geht das auch! Es gibt nur ein 1und1 Kunde der bei uns durchkommt, der Rest nicht...
Hat wer eine Idee?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
02.03.06 18:41:43 Internettelefonie mit XXXXXXXXX über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

02.03.06 18:27:28 WLAN-Station abgemeldet. Name: michael-1965, MAC-Adresse: 00:30:f1:ee:07:95.

Das steht da drin mehr nicht.. Also er zeigt es quasi gar nicht an das wir angerufen werden! Habe jetzt nur diesen Zeitraum genommen da wir da es nochmal getestet haben!

cs_angel schrieb:
Das steht da drin mehr nicht.. Also er zeigt es quasi gar nicht an das wir angerufen werden!
Guck mal im Menü unter Telefonie -> Anrufliste. Da stehen alle Anrufe drin. Auch die verpassten und nich angenommenen.

Also ich habe mich dann grad nochmal anrufen lassen und da steht gar nichts drin.... Also da stehen nur die ausgehenden und eingehenden von heute drin... Nicht den den ich erwartet habe.. Und bei der Person war auch besetzt

Ist die Box hinter einem anderen Router oder ist die Box Router und gleichzeitig DSL Modem? Wenn sie hinter einem Router ist würde ich wenn es möglich ist die Box als DSL Modem und Router nutzen.

Andere Frage, was bekommt der User als Fehlermeldung angezeigt wenn er dich anrufe? Derjenige der dich anruft sollte mal in System -> Ereignise gucken. Und den Fehler duchgeben der kommt.

Ist Router und Modem gleichzeitig! Und es ging ja vorher auch alles... Wie gesagt ist erst seit kurzem.... Weiß nicht genau seit wann... Haben auch nichts umgesteckt oder sonstiges

Melde uns mal was bei dem anderen unter System -> Ereignise steht, dann können wir den Fehlerbereich eingrenzen. Es sieht aber nach einem 1und1 Fehler aus.

Er soll mal versuchen wenn er im selben Ortsnetz ist auch mal die Vorwahl worwählen.

02.03.06 20:35:54 Internettelefonie mit XXXXXXXXXX über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Timeout ( 408 )

Das steht bei denen.... Bzw bei einer person. Sind nicht im gleichen ort... Also muss so oder so vorwahl wählen

Ist denn deine 1und1 Nummer zu diesem Zeitpunkt angemeldet? Bzw kannst du zu diesem Zeitpunkt über 1und1 telefonieren. Da du die Box direkt als Modem nutzt sollte das kein Problem bei dir sein sondern eins bei 1und1.

Ist das eine neue 1und1 Festnetnummer oder eine freigeschaltete Festnetnummer von dir?

Wenn ihr euch was mit dem Thema auskennt könnt ihr euch auch mit der Sipadresse anrufen. Deinerufnummer@deineaktuelleip dann klingelt dein Telefon auch. Ist aber nur eine Notlösung.

Also meine 1und1 war eine richtige festnetz die wir dann da angemeldet haben.... Ja wir können über das I-net telefonieren... Mit der Sipadresse kenne ich mich nicht aus.. Muss ich da irgendwas beachten?

02.03.06 18:41:52 Internettelefonie mit XXXXXXXXX über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy Here (486)

Das war noch eine weitere fehlermeldung die man bekommen hat, wenn man probiert hat uns anzurufen

Ok, wenn du nur deine normale Festnetznummer genommen hast kannst du die Test mit dem Handy und von anderen Festnetzanschlüße vergessen *sorry* denn dann klingelt ja nur dein normaler T-Com Anschluss der damit nichts zu tun hat. Bei der freischaltung der Nummer passiert mit deinem Anschluss nichts. Es wird nur deine Nummer übertragen und alle anrufe von GMX und 1und1 kommen über das Internet rein.

Ich würde mal die Box neu starten wenn noch nicht geschehen und mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen (dabei gehen alle Daten verloren - also schon mal alles was benötigt wird z.B. DSL einwahldaten bereit legen)

Sollte das auch wieder nich gehen die Firmware noch mal neu aufspielen. Sollte das auch wieder niciht gehen ist es ein Problem von 1und1. Dann würde ich mir eine kostenlose neue Rufnummer bei denen holen.

Also läuft jetzt wieder alles... Habe nur einen Restart gemacht und dann ging es! Konnte mir keinen fehler vorstellen der durch ein restart gelöst wird... Aber einfach ist meist am besten.. Na ja hoffe das es so bleibt....
Danke trotzdem für die schnelle Hilfe und noch einen schönen abend

MfG

cs_angel schrieb:
Also läuft jetzt wieder alles... Habe nur einen Restart gemacht und dann ging es!
Ok, dann mal viel spaß! Die Box hängt sich ab und an mal auf und dann kann sowas schon mal passieren. In solchen Fällen hilft meistens ein Neustart der Box.

Edit: Mache mal bitte im Thema ein [erledigt] vor den Tittel des Themas.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22