(erledigt) kein AOL Phone

pezet

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2006
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo, sei 2 Tage habe ich kein AOL Phone. Beim Hilfe Chat wurde gesagt, man arbeite daran. Ich frage mich, warum AOL Störungen nicht auf ihrer HP meldet, damit man Bescheid weiß. Kann man AOL eigentlich haftbar machen für die doch recht häufigen Ausfälle?
Die oragene Lampe bei meinem Zyxel leuchtet z.Zt. nicht. Wenn die Störung beseitigt ist, geht diese dann von allein wieder an, oder muß ich dann was machen?
Alles Gute pezet
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert es. Vielleicht liegt das Problem bei dir?

AOL hat schon in letzter Zeit oft Störungen. Habe dafür sogar 15 Euro Gutschrift erhalten. Aber im Moment geht es alles gut.
 
Hallo, ich dachte ja auch zuerst, daß es bei mir liegt, habe alle Kabel überprüft.
Dann habe ich beim Hilfe Chat nachgefragt und dort sagte man mir. der Fehler sei bekannt und man arbeite daran. Das war aber schon gestern vormittag!
Ich habe nicht viel Ahnung von der Technik, deshalb habe ich hier gefragt, ob die orangene Lampe von allein wieder angeht.Heute werde ich erstmal abwarten und dann nochmal nachfragen.
Sollte es bei mir liegen, was kann da los sein?
Alles Gute pezet
 
Mal zur Erklärung:

Die orangene Leuchte am Zyxel ATA sagt, dass dein Account auf dem AOL Server (Registrar) angemeldet ist.
Leuchtet die Lampe grün, dann ist das nicht der Fall.

Momentan gibt es aber anscheinend mit einem Registrar Probleme, da scheint bei dir auch der Ausfall herzurühren.
 
Die Lampe ist immernoch grün, jetzt schon den 3. Tag !
Wenn der Fehler bei AOL beseitigt ist, verbindet sich das Gerät wieder selbstständig mit AOL, oder muß ich da was machen?
Alles Gute pezet
 
Hi,

hinten am Gerät ist ein Resetschalter, den
mal für 2 Sekunden mit nem spitzen Gegenstand
drücken, damit startet der ATA neu.

Aber nicht länger drücken, da du sonst das Gerät
ab 6 Sekunden auf Werkseinstellungen zurücksetzt.

Gruß

Harry
 
Harrysmühle schrieb:
Hi,

hinten am Gerät ist ein Resetschalter, den
mal für 2 Sekunden mit nem spitzen Gegenstand
drücken, damit startet der ATA neu.
@Harrysmühle: hab ich gemacht, aber kein Erfolg. Muß wohl was ernsthaftes bei AOL sein. Vorgestern wurde mir noch gesagt, man arbeite daran. Nun sind es aber schon 6 Tage.
 
Problem besteht nach wie vor. Also lasst die Geräte wie sie sind ;-)

Haftbar machen kannst du da nix, steht ja auch in den AGBs drin.
Aber im Regelfall wird dir auch, wenn du dich meldest, die Unkosten für die Flat erstattet. Und auch hier nicht vergessen: Der Ton macht die Musik.
Das hab ich nur dabei geschrieben, da manche in irgendwelchen Mails wohl vergessen, dass wir nicht im Zoo sind :-D
 
Draven schrieb:
Problem besteht nach wie vor. Also lasst die Geräte wie sie sind ;-)

Haftbar machen kannst du da nix, steht ja auch in den AGBs drin.
Aber im Regelfall wird dir auch, wenn du dich meldest, die Unkosten für die Flat erstattet. Und auch hier nicht vergessen: Der Ton macht die Musik.
Das hab ich nur dabei geschrieben, da manche in irgendwelchen Mails wohl vergessen, dass wir nicht im Zoo sind :-D

Das der Ton die Musik macht ist klar. Jedoch fange ich an zu Kochen wenn keine Festnetzgespäche zu mir durchkommen.Und das wenn man auf wirklich wichtige Anrufe wartet und mich erst ein Bekannter per handy darauf aufmerksam macht . Und wenn mir dann ein AOL Mitarbeiter 5¤ als Gutschrift anbietet komm ich mir vor wie ein dummer Junge.
Ich will von AOL nichts geschenkt haben. Aber ich möchte die bestellte Leistung haben (manchmal habe ich das gefühl ich bin Beta Tester bei AOL Phone)
 
Draven schrieb:
Problem besteht nach wie vor. Also lasst die Geräte wie sie sind ;-)
Hallo, jetzt sind schon über 2 Wochen rum und nichts tut sich. Beim Hilfe Chat bekomme ich jedesmal andere Ratschläge, mal soll ich abwarten, es wird daran gearbeitet, mal soll ich ein neues Passwort anfordern, und einer meinte, ich soll die Telefon Hotline anrufen. Da hatte ich bis jetzt nur Warteschleifenmusik!
Auf eine E-Mail wurde gar nicht geantwortet!
Was soll ich nun machen? An meiner Anlage kann es eigentlich nicht liegen, denn mein Kumpel hat das gleiche Problem.
Weiß jemand, was da los ist?
Alles Gute pezet
 
Was passiert denn, wenn du den Zyxel resettest und dann mit aktuellen Daten neu einrichtest? Welche Punkte der Diagnose sind dann ungültig?
 
Danke Draven, aber es funktioniert wieder. (hatte auch den Titel daraufhin geändert) .
Alles Gute pezet
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.