.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[erledigt] Kein Editieren im Telefonbuch nach FB 7170 Update V.29.04.67

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von Torro, 22 Jan. 2009.

  1. Torro

    Torro Neuer User

    Registriert seit:
    5 März 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #1 Torro, 22 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2009
    Hallo,

    habe nach dem Update auf die .67 festgestellt, dass ich meine Telefonbuch-Einträge nicht mehr editieren kann. Beim Abspeichern von Telefonbuch-Einträgen kommt immer die Fehlermeldung "FEHLER: Kurzwahl fehlt". Auch neue Einträge können so nicht mehr angelegt werden.
    Die Grenze von 100 Einträgen habe ich noch nicht erreicht.

    Bin dann wieder auf die .57 zurück und alles funktioniert nun wieder.

    Ist das Verhalten schon bekannt - im Mega-Thread FB 7170 Update Ver.29.04.67 hab ich nichts gefunden oder vielleicht etwas übersehen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=182041

    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

    Gruss Torro
     
  2. MarcWen

    MarcWen Neuer User

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln
    Also mir ist gestern folgendes aufgefallen:

    Da ich die .67 wieder von der Box verbannen möchte und zurück auf die .57, hatte ich gestern erst mal mein Telefonbuch/Adressbuch sichern wollen... dazu den Fritzbox Anrufmanager installiert und versucht, mein Telefonbuch zu sichern... das hat erst mal 5 Anlauf funktioniert... vorher kam immer eine Fehlermeldung bzw. das keine Einträge auf der FB wären... eingerichtet war alles richtig... IP stimmte und die FW war auch zugelassen... echt komisch.
    Hoffe nur, dass die Sicherung geklappt hat und ich nach dem Recover auf die .57 mein Adressbuch wieder importieren kann.

    Habe allerdings nicht versucht, Einträge zu editieren oder neue hinzuzufügen... die .67 ist mir da suspekt und ich will mir ungern weitere Probleme einfangen.
     
  3. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    5,011
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo MarcWen,

    das Sichern (und auch das Wiederherstellen) des Telefonbuchs funktioniert prima mit dem FB-Editor.

    Joe
     
  4. Torro

    Torro Neuer User

    Registriert seit:
    5 März 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #4 Torro, 23 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2009
    FBF 7170 Telefonbuch edit mit FW 29.04.67 geht das?

    Bin ja auch wieder zurück, vielleicht kann jemand aus dem Forum mal bestätigen, ob das editieren oder erstellen von Einträgen direkt auf der web-Oberfläche mit der 67er FW möglich ist, ansonsten wäre das ein neues Ticket an AVM.

    Besten Dank - Torro

    - mit dem Update auf die .70 funktioniert das Edit jetzt wieder !
     
  5. MarcWen

    MarcWen Neuer User

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln
    Also ich konnte gerade auf der Weboberfläche der FritzBox einen Telefonbucheintrag editieren...
     
  6. Torro

    Torro Neuer User

    Registriert seit:
    5 März 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @MarcWen: In der Signatur steht FW 29.04.59 - ging das Edit auch mit der .67 oder nur mit der .59
    Danke Torro
     
  7. MarcWen

    MarcWen Neuer User

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln
    Sorry, hab in der Signatur noch .57 stehen... die wird es auch wieder, sobald ich für AVM die Supportdaten sichern kann...

    Mom ist noch die .67 drauf.