(erledigt!) Kein FTP Zugriff mehr möglich FB7270

Xkwadrat

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2008
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

ich habe heute einwenig mit dem Programm Filezilla Server rumexperimentiert. Jetzt habe ich aber versucht alles wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen.

Leider habe ich vermutlich irgendwo einen Fehler.

Zustand: An meiner Fritz!Box hängt eine Festplatte, die ich im Netzwerk eingebunden habe. Von den anderen Rechner kann ich über das Netzwerk zugreifen. Kennwortschutz ist aktiviert.

USB-Speicher FTP-Zugriff aktivieren ist auch ein Häkchen gesetzt. Da wird mir auch die Platte angezeigt und ich kann sie anklicken und der Inhalt wird mir angezeigt.

USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben ist auch aktiviert.

Habe eine Adresse bei DynDNS. Die habe ich auch eingegeben. USB-Netzwerkspeicher aktivieren ist ebenfalls aktiviert.

Wenn ich jetzt aber die Adresse über einen anderen Rechner über das Internet anwähle, dann stellt er keine Verbindung her. Die Portfreigabe 21 habe ich auch wieder gelöscht.

Hat jemand eine Vorstellung?

Besten Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich deine FB mit DynDns sich denn erfolgreich verbunden? Das siehst du auf der Startseite der FB?? Das kannst du auch mal ausprobieren indem du die Fernwartung der FB aktivierst. Die ist dann später erreichbar unter der URL: https://deine.adresse.net

Was gibst du als Adresse in deinen Browser / FTP Programm ein um auf deine HD zuzugreifen?? Sieht das so aus: ftp://deine.adresse.net

Sonst kontrolliere nocheinmal die Einstellungen deiner FB:

Unter "USB Speicher" muss die der Haken bei "USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben"

Dadrunter müsste dann deine DynDns Adresse stehen.

Anmeldung wäre dann mit dem Benutzernamen: ftpuser
Kennwort: deinkennwort
 
@Elsi29,

besten Dank für die schnelle Hilfe.

Die FB hat sich mit DynDNS erfolgreich verbunden. Das wird mir angezeigt.

Im Browser gebe ich

ftp://meine.Dyn.Adresse/TrekStor-DSpocketg-u-01/

ein, ich hatte mir die Adresse auch abgespeichert. Da habe ich auch nichts verändert.

"USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben" ist Haken gesetzt. Da steht auch drunter die Adresse und die kann ich auch anklicken, dann geht ein Fenster auf und ich kann den Inhalt der Platte sehen.
 
Ich gebe als Adresse bei mir als FTP Adresse folgendes ein:

ftp://ich.homeip.net ein

geb einach mal folgendes ein:

ftp://deinedydnsadresse ein


ohne /TrekStor-DSpocketg-u-01/

Dann müsste normalerweise bei richtiger Einstellung deine HD erscheinen.
 
Hallo,

leider klappt auch dieses nicht. Habe nur die Adresse eingegeben.

Ich vermute, dass ich irgendwas anderes mir verstellt habe. Leider weiss ich überhaupt nicht was.....

Die XP-Firewall ist schon aus.

Haste sonst noch gute Ideen?

Kann es sein, dass ich mir unter Windows etwas verstellt habe?
 
Erledigt

Dank der Hilfe von Emsland läuft alles wieder...

Thread ist geschlossen. Danke
 
@ Xkwadrat:

Dann sei bitte so nett, gehe in deinen ersten Beitrag, auf Ändern und Erweitert, dort kannst du den Titel des Threads bearbeiten und setzte vor den Titel "(Gelöst)" oder ähnlich davor. Dann wissen andere User auch bescheid.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.