[Erledigt] Kein Port Forwarding mehr möglich ?

gismotro

Mitglied
Punkte für Reaktionen
128
Hallo Leute,

ich habe soeben das Freetz-devel-4155 auf meine 7141 gezogen und wollte in der AVM-Firewall Port-Forwarding Einstellungen machen. Die CFG nimmt aber keine Eingaben an.

Hat da einer eine Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du bitte etwas genauer beschreiben, was geht und was genau nicht?
Kommst du in de Forwarding GU?
Stehen denn die "alten" Forwardings in der GUI?
Kannst du überhaupt was eingeben?
Geht nur das abspeichern/übernehmen nicht??

Jörg

EDIT Habe gerade eine 4156 für die Eumex gebaut, da geht es wie bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Also:

in das Menu (Port-Forwarding) komme ich rein, es läßt sich auch alles wie gewohnt eingeben nur übernommen wird nach drücken des Button nix.

Edit: OK, teste das gleich noch mal !

keine Änderung !

Ich kann alles unter Neue Port Forwarding-Regeln eingeben, aber es wird nix unter Regeln angezeigt.
Quasi kann ich auch nichts Übernehmen.

Ich teste das jetzt noch mal auf meiner 7170

Edit: Die neuen Freetz-Image lassen sich bei mir nicht mehr über das AVM-WebIF flashen.

Edit2: 7170 läßt sich über Freetz-WebIF flashen und die Firewall läßt sich wie gewohnt einstellen. 7141 läßt sich nicht einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgend was paßt gerade gar nicht. Ein Image für die 7141 läst sich mit der aktuellen Freetz1.1.2 gar nicht bauen.

Last login: Sat Jan 2 14:42:21 2010 from pc-wohnzimmer.fritz.box
freetz@freetz-linux:~$ cd freetz-1.1.2
freetz@freetz-linux:~/freetz-1.1.2$ make menuconfig
Config.in:212:warning: 'select' used by config symbol 'FREETZ_TYPE_LABOR_IPV6' refer to undefined symbol 'FREETZ_TARGET_IPV6_SUPPORT'
#
# using defaults found in .config
#

*** End of Freetz configuration.
*** Check the top-level Makefile for additional configuration options.

freetz@freetz-linux:~/freetz-1.1.2$ make
wget --passive-ftp -P dl/fw /fritzbox7170-source-files-04.76.tar.gz
/fritzbox7170-source-files-04.76.tar.gz: Nicht unterstütztes Schema.
make: *** [dl/fw/fritzbox7170-source-files-04.76.tar.gz] Fehler 1
freetz@freetz-linux:~/freetz-1.1.2$

Anhänge

• .Config.txt
    14.3 KB · Aufrufe: 5
Ich kann alles unter Neue Port Forwarding-Regeln eingeben, aber es wird nix unter Regeln angezeigt.
Quasi kann ich auch nichts Übernehmen.
Also der Button "Hinzufügen" funktioniert nicht?
Was steht denn in dem Feld, was du mit dem "Zum Debuggen Forward-Regeln anzeigen:" zu sehen bekommst?

Jörg

Du hast dne Tag ausgechecked, und nicht den Brnach. Aber das haben wir dir ja schon gesagt. Ich wollt nur hier noch einmal drauf hinweisen.....

Bin noch bei der Fehlersuche ! Melde mich später wenn ich die Groben Fehler beseitigt habe (Interne Denkfehler)

Wer will kann im IRC mitlesen, ansonste schreibe ich später eine Zusammenfassung hier !

So nun das versprochene Feedback !

Grund warum es nich ging : Keine wirkliche Ahnung.

Was ich glaube:
1.) Eigenes unvermögen
2.) Ein Fehler im Wiki für Newbies ( welchen ich selber eingebaut habe, aber mit Hilfe von Silent-Tears und Olistudent beheben konnte)
3.) das befolgen was man selber geschrieben hat :blonk:

Edit: Die neuen Freetz-Image lassen sich bei mir nicht mehr über das AVM-WebIF flashen.
Klar: Man beachte das die Fritzbox ein Paßwort braucht wenn man ein neues Image einspielen möchte. :-Ö

Wo der eigentliche Fehler mit dem AVM-Firewall lag kann ich nicht wirklich sagen, aber wenn man sich Schritt für Schritt an das HowTo hält kommt am ende auch ein funktionsfähiges Image raus.

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben den Nachmittag so schön vor dem PC verbringen zu dürfen :lach:

Ich muss das hier nochmal ausgraben...
ich kann eine Forwardregel in die AVM-Firewall eingeben, wird auch gespeichert (steht auch alles korrekt in der ar7.cfg (Zum Debuggen Forward-Regeln anzeigen: y)... aber wenn ich dann via IP auf den Port gehe, werde ich nicht weitergeleitet - die Seite wird nicht geladen (time out).

Forward: tcp 0.0.0.0:82 0.0.0.0:82 0

Was ist da los?

Edith: Alle anderen forwards die ebenfalls drinstehen (Fernzugriff + FTP) gehen!

Sieht nach WOL aus.

Möglich, sofern die Signatur stimmt und er den Standard-Port nutzt.
Wenn es denn WoL ist, läuft der Dienst denn auch?

Ja es geht um WoL und ja der Dienst läuft, Lokal geht alles.

Dumme Frage am rande: Hast du deine Box danach mal neu gestartet?

Nein - sollte ich? oO Musste ich bisher noch nie bei forwards? :O

Edith: auch nach Reboot geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Neustart hast du aber den Haken gesetzt bei dem sinngemäß wiedergegebenen Punkt:
"Änderungen Sofort Anwenden - Das kann ganz ganz schlimme Folgen haben, dessen bin ich mir aber bewusst" ;-)??

Jörg

Auch bei "Änderungen Sofort Anwenden - Das kann ganz ganz schlimme Folgen haben, dessen bin ich mir aber bewusst" keine Besserung.

Code:
Saving settings...done.
Saving avm-firewall.cfg...done.

Saving new firewall rules... done.
Writing /var/flash/freetz...done.
25088 bytes written.
Restarting dsld ... done.
Restarting ctlmgr ... done.

Seltsam - das klappt... aber nur im IE? Weder mit Safari noch mit Firefox kann ich auf das IF?!

Dann kann dein Problem etliche Ursachen haben, Addons, plugins, irgendwelche Sicherheitseinstellungen,.....
Nur mit freetz hat das ja dann nichts mehr zu tun

Wer sein noscript nicht im Griff hat.....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.