[erledigt] Keine anonymen Anrufe nach Portierung

thpf

Mitglied
Mitglied seit
8 Jan 2005
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Nach erfolgreicher Portierung habe ich festgestellt, dass die Fritz!Box FON Einstellung "Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen" (unter Telefonie / Internettelefonie / Internettelefonie) natürlich auch anonyme Anrufe über die portierte Festnetznummer unterdrückt. (Hinterher ist man immer schlauer ;) )

Das sind im Wesentlichen alte Anschlüsse von T-Com und absichtliche "Unterdrücker" wie Callcenter.

Diese landen dann auf der Mailbox, die unkonfiguriert die interne dus.net-Nummer "000387..." ansagt. Das führte auch zur maximalen Verwirrung... :-Ö

Also: Haken raus, wenn man noch mit "Anonymen" direkt reden möchte. Ansonsten kann man das auch bewusst als Filter einsetzen...

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

deine Fritzbox hat wahrscheinlich mit dem den Status "unerreichbar" geantwortet, wenn sie keine Caller-ID zu sehen bekommen hat. Danach ist die Regel für "offline/keine Antwort" angesprungen und schon hört der Anrufer die Ansage, dass der Anschluss "000387..." unerreichbar ist. Scheint alles korrekt zu sein.

Du brauchst nur die Default-Ansage nur durch so eine "guten Tag, Sie übermitteln Ihre Rufnummer nicht, auf Widersehen. Es kann aber auch noch sein, dass mein Anschluss gerade offline ist ;)" zu ersetzten. Schon hast du ein super Filter gegen Telefon-Spam ;)

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man seine eigene Rufnummer angesagt haben möchte kann man einfach die Vorgabe unter "angesagte Rufnummer" ändern. Das macht Sinn wenn man die Leute nicht verwirren will.

@thpf

Was ist denn jetzt "erledigt"?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,917
Beiträge
2,220,955
Mitglieder
371,687
Neuestes Mitglied
c002
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.