[Erledigt]keine Gespräche ins Fest- und Handynetz möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

re1hro

Mitglied
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
zZ is bei Sipgate ja echt der Wurm drin. Seit ca 1 Wochen gehen Anrufe zum Handy und Festnetz nur Sporadisch. Habs gerad nochmal probiert zu E+ auf meinem Handy is besetzt obwol nicht telefoniert wird.
Hat damit noch jemand so seine Erfahrungen
 
keinerlei Probleme über Sipgate in den letzten Tagen - und da hab ich ausnahmsweise mal VIEL telefoniert.
 
ich hab seit heute Mittag auf Festnetz Probleme..., das es besetzt sei..
 
Hab seit ich zuhause bin, ca. 18:00 Uhr auch das Problem, dass ich nicht mehr raus komme.
Es kommt immer das Besetztzeichen, egal welche Nummer (Festnetz, Handy, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok - im Moment kann ich über Sipgate auch nicht mehr telefonieren.
 
Nachtrag: habe mir mal das Softphone X-Lite schnell installiert.
Die Servicenummer von Sipgate (10000) kann ich erreich, bei jeder anderen Nummer kommt Fehler 403: Forbidden.

So, 10 Min später geht die I-Seite auch nicht mehr?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht die Webseite - und telefonieren kann ich auch wieder.
 
Um 21:02 Uhr hatte ich ganz kruz ein Klingelzeichen.
Um 21:03 Uhr wieder belegt.
Um 21:04 Uhr kam die Anasage, mein Guthabe sei aufgebraucht (absolut schlecht zu verstehen), obwohl ich noch ca. 14 EUR drauf habe
Um 21:05 Uhr wieder belegt
Um 21:09 Uhr Seite wieder da, aber immer noch belegt / Softphone 403 Forbidden

Um 21:11 Uhr geht wieder *freu*

Um 21:12 Uhr wieder besetzt *schei...*
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade geschafft, zu telefonieren. Aber dauernd Aussetzer (habe nur ich gehört, meine Festnetz-Gegenstelle nicht). Jetzt habe ich auch immer das Besetztzeichen, raustelefonieren scheint nicht möglich.
Die Webseite erreiche ich aber und einloggen kann ich mich auch. Auf dem Account ist über 25¤ Guthaben drauf.
 
Bei mir gehts aufs Handy auch gar nicht (403) und zu einigen Festnetznummern auch nicht (403)!
Das ist aber doch nicht die Regel bei SPigate oder?
Bin nämlich neu hier!

Gruß
Kai
 
ne die Regel is das nich. Ich hatte schon ewig keine Probleme mehr. Darum bin ich auch zuversichtlich, dass die das schnell wieder hinbekommen
 
403 bei Sipgate

Hallo Kai,

leider muss ich dir sagen, dass SIPGATE sich zumindest für mich zu einem der unzuverlässigsten SIP Anbieter entwickelt hat.

Ich nutze SIPGATE seit Mitte 2005. Bis Dezember 2005 lief auch alles störungsfrei. Dann kamen Aussetzer, Verbindungsabbrüche Fehler 403
usw. dazu. Inzwischen habe ich WEB.de als zweiten Anbieter laufen
um nicht auf das Festnetz ausweichen zu müssen.

In der letzten Woche lief SIPGATE störungsfrei, seit heute morgen kommt
bei 99% der Versuche Fehler 403. Von 40 Versuchen habe ich einen
Anruf ins Festnetz durchbekommen.

Ich bin richtig registriert, 10000 Test geht einwandfrei, aber sobald er ins Festnetz oder Handy soll war es das.

Beschwerden bei SIPGATE enden mit "wir kümmern uns darum" und das war es. Es kann immer mal ein Problem geben, aber nicht über diesen langen Zeitraum von über drei Monaten. Für mich macht SIPGATE inzwischen keinen professionellen Eindruck mehr.

Entweder sind die abgehenden Ports ins Festnetz überlastet, oder die nutzen unzuverlässige Zugänge ins Festnetz.

Anfangs hatte ich Bekannten SIPGATE empfohlen, was ich heute aber nicht mehr machen würde......Leider habe ich gerade wieder den 1000 Tarif bezahlt.
Wenn man den aber nicht nutzen kann rechnet es sich für SIPGATE natürlich doppelt.

Ich habe große Zweifel, dass die das hinbekommen....!?!

Gruß

Reinhard
 
hallo,
bei mir ging heute morgen auch nur ein gespräch durch, weitere versuche endeten in
"Forbidden - wrong password on authentication for INVITE"

hatte schon einen fehler an meinem * vermutet (irgendwie sucht man immer den fehler zuerst bei sich) ... nunja, geben wir sipgate mal wieder etwas zeit :(
 
Dasselbe bei mir seit gestern Abend. Wollen wir hoffen, dass sich bei denen über die Feiertage jemand darum kümmert...
 
Seit gestern Mittag erhalte ich beim Anrufen von Sipgate-Nummern (sowohl Sipgate.de->Sipgate.de als auch Sipphone.com-> Sipgate.de) die Ansage "All cricuits are busy now". Abgehend auch das 403-Problem.

Ciao
Tim
 
Na da bin ich ja mal gespannt, ob das über die Osterfeiertage behoben wird!

Hab mir schon total in die Hose gemacht, da ich Internet + FBF neu hatte (gestern) und plötzlich dieser Fehler auftrat!

Hab ihr aber auch so, dass es zu bestimmten Nummern immer geht, aber zB zu Handy nie!?

Gruß
Kai

PS: Schade eigentlich das Sipgate seine Kunden nicht informiert!
 
hallo,
ja, den verdacht hege ich auch.
ein gespräch an eine oftmals benutzte tel.nr. kam heute problemlos zustande, während andere (nicht nur handy) seit gestern überhaupt nicht funktionieren.
 
Das Gleiche

Bei mir ist auch seit gestern immer besetzt. sehr aergerlich!
 
Heute um 10:37 Uhr konnte ich ganz normal telefonieren, seit ca. 30 Min. wieder immer besetzt.

Das ist das erste Mail, dass ich mit Sipgate Probleme habe, bis jetzt ging alles immer und ohne Probs.
 
mein lieblings Sip Provider wieder :D :D :D
Naja bei mir geht auch nix mehr.
Weder D-Festnetz noch mobil. Gleiche gilt fürs ausland.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.