[Erledigt]Keine Leitung mehr bei ausgehenden Telefonaten?

Bruce_Will_Es

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

scheinbar gibts im Arcor-/Vodafone-Netz gerade heftig Probleme: Ich bekomme noch Anrufe durchgestellt. Nur anrufen kann ich niemanden mehr.

Und die kostenlose Hotline schaltet sich nach dem zweiten Durchlauf der Wartemelodie einfach ab.

Kann man als Vodafone-Kunde sich auch bei der Arcor-Hotline melden? ;)

Edit:

Die Arcor-Hotline hat eine Automatik, die erkennt, dass ich zur Mutter gehöre, und wimmelt mich ab. ;)

Irgendwann wurde ich bei der VF-Hotline nicht nur abgewürgt, sondern durchgestellt. Die konnten mir nichts sagen, wollten mir aber eine SMS senden, wenns denn wieder ginge. Am Abend kam zwar keine SMS, aber ich konnte wieder telefonieren.

Ich vermute, dass es der Ausfall damit zusammenhängt, dass gestern am Morgen an der Leitung rumgespielt wurde und wieder 2 MBit meiner Kapazität wegbröckelten. Sprich: An andere Kunden "verkauft" wurden. Wenn deren Kundenacquise weiterhin so erfolgreich verläuft werde ich bald wohl vertragstechnisch auf die 6 MBit umsteigen und mir schließlich einen neuen Anbieter suchen dürfen. :(

Edit 27.05.2009:
Heute mittag war telefonieren wieder nicht möglich: Anrufer erhielten Besetzt-Zeichen, intern erhielt ich ebenfalls "Keine Leitung", als würde jemand telefonieren. Internet ging weiterhin. Die Hotline konnte mir nach Messen meiner Leitung und angeschlossener Easybox A400 nur sagen, dass die Leitungsdaten nicht korrekt sind. Ich würde eine SMS erhalten, wenn es wieder korrekt wäre. SMS kam keine. Aber Leitung war nach einer Stunde wieder frei.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.