[Erledigt] Keine Verbindung...sporadisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saylor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

habe seit mehreren Tagen zeitweilig keine Verbindung wenn ich den tel hörer abnehme und ne nummer wähle, geschieht nix... immer erst nach ca 10 min höre ich den ersten ton und dann besetzzeichen... in der ereignissliste steht dann 487... und das bei sipgate wo doch der eigentlich sehr sicher ist...

Selsbt immer wieder auflegen und neu wählen bringt kein erfolg...

Kennt jemand eine möglichkeit ausser reset und Neustart (weil das habe ich auch schon mehrfach ausprobiert)?

Problem ist kein direktes sipgate Problem. Ist erkannt und Lösung wird zur Zeit erarbeitet.

Saylor schrieb:
wenn ich den tel hörer abnehme und ne nummer wähle, geschieht nix... immer erst nach ca 10 min höre ich den ersten ton und dann besetzzeichen... in der ereignissliste steht dann 487
Da bist du aber sehr geduldig ;) . Ich denke mal du hast 10 sekunden gemeint oder?

Zu dem Fehler, hast du schon mal versucht was andere VOIP Hard oder Software macht? z.B. das Sipgate X-Lite am PC.

Zu dem Fehler 487, der ist quasi nichts sagend: 487 allgemeiner Fehler. Kann also leider alles mögliche sein.
Quelle: http://www.sipgate.de/faq/index.php?aktion=artikel&rubrik=100&id=599&lang=de&highlight=fehler

[erledigt] sipgate.de Ausfall?

17.02.2006 11:58h:

Nr. bei sipgate.de wird nicht registriert, www.sipgate.de timeout!

Nanu?

[Edit] 12.03 ging beides wieder.

Moonbase schrieb:
17.02.2006 11:58h:

Nr. bei sipgate.de wird nicht registriert, www.sipgate.de timeout!
Kann ich nicht bestätigen war gerade zu diesem Zeitpunkt auf der Seite und das Telefon läuft auch. DNS Fehler deines Providers oder ein Routing Problem?

Edit: Ok, wenn es wieder geht ;)

Möglicherweise "hausgemachtes" Problem hier - 9 von 10 SIP-Accounts waren registriert, sipgate als 10. noch gerade nicht:

Code:
# 17.02.06 11:56:30: Telefonmodul muss nach Programmstart einmal gestartet werden...
# 17.02.06 11:56:33: Telefonmodul gestartet

...als Harald's LCR Updater das Telefon-Modul um 11:56:30 neu starten wollte... vielleicht ist das genau "dreingeschlagen" (nehme ich mal an).

xayran schrieb:
Problem ist kein direktes sipgate Problem. Ist erkannt und Lösung wird zur Zeit erarbeitet.

in welche richtung geht denn das problem gibt es näheres woran man was erfahren kann?

beckmann schrieb:
Da bist du aber sehr geduldig ;) . Ich denke mal du hast 10 sekunden gemeint oder?
nein ich habe wirklich 10 min gemeint:( weil ich ja etwas auf den systemereignissen stehen haben wollte, aber leider steht dann nix weiter als Fehler 487 und mit dem kann man wirklich nichts anfangen

beckmann schrieb:
Zu dem Fehler, hast du schon mal versucht was andere VOIP Hard oder Software macht? z.B. das Sipgate X-Lite am PC.
die software habe ich nicht installiert weil ich mein Rechner zum arbeiten brauche... und wollte ihn nicht unnötig belasten
ich telefoniere lieber vom richtigen tel und dann über fbf und voip..... wenn es den geht

beckmann schrieb:
Zu dem Fehler 487, der ist quasi nichts sagend: 487 allgemeiner Fehler. Kann also leider alles mögliche sein.
eben leider... immer alles mögliche und die Provider schieben sich gegenseitig die schuld in die schuh

so we es scheint ist im moment ziemlich ruhig an meinem Tel....

habe seit mehr als 3 Stunden kein Problem mehr alle Nummern werden sachnellstmöglichst durchgeschalten

Na fein, auch diese Störung ist beendet, somit mache ich hier dicht und Titel "Erledigt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy