[erledigt] Keine Verbindung ueber W- oder LAN mehr zum Fritz!Fon 7150

pajofego

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich besitze zwei Fritz!Fons 7150. Die eine ist als Basisstation am Netz und die zweite als Repeater konfiguriert. Nachdem ich den DSL Anbieter gewechselt hatte musste ich die Basisstation auf Werkszustand zuruecksetzen - hatte das Passwort zum Router vergessen. Basisstation laueft wieder und entsprechend habe ich auch alle Angaben fuer den Repeater eingetragen. Wenn ich ueber LAN an den Repeater gehe finde ich kein Netzwerk. Mehrere Rechner habe ich mittlerweile ausprobiert. Netzwerk bzw. die Verbindung zum Repeater kann nicht aufgebaut werden. Die Problembehandlung nach Handbuch ueber die feste IP fuehrte auch nicht zur Loesung des Problems. Was kann ich jetzt noch machen um auf das Fritz!Fon zu kommen?

Danke und beste Gruesse
pajofego

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit der zweiten Not IP kam ich rein. Danach habe ich erst einmal ein Update der Box vorgenommen. Nach hin und her scheint der Repeater wieder zu tun. Danke nochmals für den Hinweis mit der zweiten Not IP, stand so nicht im Handbuch.

Gruss
pajofego

Gerne!

Nee, das steht so nicht im Handbuch, weil das firmwareabhängig ist/war...

PS: Geh dann bitte noch in deinen 1.Post/Ändern/Erweitert und schreib [erledigt] oder so in den Titel. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.