[Erledigt] Linksys WRT54G V2 & DD-WRT v23 SP2 std Netzwerk Problem

Südwall

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,


folgende Netzwerk steht bei mir:

2 Linksys Router WRT54G V2 mir DD-WRT v23 SP2 Std. drauf, beide Router sind so konfiguriert:

DSL Modem Turbolink AR870E1-B 192.168.1.1 geht auf den Wan Port von Router 1 192.168.1.99 dieser ist wiederum als WDS mit Router 2 verbunden 192.168.1.98. Die Clients bekommen von Router 1 via DHCP eine Adresse zugewiesen.

Die Zugangsdaten für das DSL sind in Router eingetragen und dieser baut auch eine Verbindung auf,so nun zum Phänomen was ich im Netzwerk habe.

In dieser Konfiguration kann ich einige Internetseiten (z.b. Google.de) nicht aufrufen desweiteren dauert der Aufbau ziemlich lange.


Sobald ich aber das Modem via Netzwerkkabel an meinen Laptop anschliesse und via DFÜ mich einwähle kann ich alle Seiten erreichen und habe keine Problem damit.

Vielleicht weis jemand eine Rat hierzu.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, verwechselst du nicht Äpfel mit Birnen?

Was bedeutet DFÜ-Verbindung?

BtW, eine Firewall oder ähnliches ist natürlich auf deinem PC nicht vorhanden, oder?
 
Hallo

Nein verwechsel ich nicht, man kann ja via DFÜ Verbindung und dem PPPOE Treiber eine Verbindung ins Internet aufbauen.
Firewall ist ausgeschaltet auf dem Rechner dafür die Firewall auf dem Router.

Gruss

Südwall
 
Hallo,
schön ich dachte jetzt an ISDN. :rolleyes:

Was ist mit deinem Browser, irgendwelche Sperren?

PS: Erstell die doch mal bitte eine Signatur, dann Ersparen wir uns das nächste Ratespiel, O.K.?
 
Hi doc456,

na habe beide Router neu aufgesetzt der Hauptrouter hatte Probleme mit dem Gateway.

Frag nicht warum mit der gleichen neuen Einstellung funkioniert es wieder.

Gruss

Südwall
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.