[Erledigt] "make precompiled" noch nötig ?? + Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mk3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @ all,

braucht man "make precompiled" noch?? Bei mir gabs Probs. Dann hab ich einfach nur "make" gemacht!

Ist das OK, oder Sicherheitsrisiko ?

MfG
mk3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stand heute braucht man es noch. Es könnte eventuell sein, dass du in deinen ausgewählten Paketen keine Binaries hast...

MfG Oliver

Bei mir hats nicht geklappt, "make" schon.

Ist das schlimm ? Hab FW noch nicht geflashed!

Was meint Ihr?

... es könnte dann höchstens passieren, dass einige "leere" Pakete installiert werden (wenn die Paketverzeichnisse angelegt wurden, die Binaries aber nicht erzeugt wurden). Normalerweise wird das zwar vom make abgefangen, aber...

Wie Oliver schon gesagt hat: Es kommt halt drauf an, welche Pakete du ausgewählt hast, einige werden "vorkompiliert" angeboten, dann ist der precompiled-Lauf nicht nötigt.

Jörg

Fehlerbild im Screenshot.

Wie behebe ich das ?

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    87.4 KB · Aufrufe: 36
Steht doch da. ;-)
Es fehlt der javac. Mehr dazu müsste im Wiki stehen.

MfG Oliver

lol, hab gesucht (in der Wiki) da steht nix :D

Tu ma Link bitte...

jikes - Java Byte Code Compiler; nur notwendig für Package bis classpath bis 0.93 bzw. ds26-14.4
ecj-bootstrap - Eclipse Java Compiler; nur notwendig für Package classpath ab 0.95 bzw. ds26-14.5
fastjar - Implementation des Java jar utils; nur notwendig für Package classpath
MfG Oliver

wo krieg ich die her? wie installieren?

Sty, bin noch newbe in Linux ;D

app-get funzt net...

Wie installier ich sondt alle Sachen die ich noch brauche?? Manuell warscheinlich, kann mir jemand alles in einer ZIP schicken??

[email protected]

BiG thX.

Es heißt apt-get, nicht app-get. Und das ist eine Linux-Frage, keine DS-Mod-Frage (daher OT). Wie ich Dir bereits einmal (mitsamt Link zum Tutorial) empfohlen hatte, wären ein paar Linux-Grundlagen nicht schlecht, wir können Dir nicht jeden Schritt vorkauen. Das Modifizieren einer Firmware ist alles andere als trivial und schon gar nicht "foolproof". Also bereite Dich bitte entsprechend vor.

Zum precompiled: Mach den bitte vor jedem make, dann bist Du auf der sicheren Seite. Ab ds26-15 macht make das dann automatisch - man braucht es dann also immer noch, aber man kann es nicht mehr versehentlich vergessen... ;-)

P.S.: Es heißt, wie ich woanders bereits schrieb, immer noch der Avatar, nicht das... - wenn Du schon witzig sein möchtest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,474
Mitglieder
377,927
Neuestes Mitglied
jbdfoiepfenVPN