.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[erledigt]Mehrere "exten => h, ..." rules ?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von dynamic, 6 Jan. 2007.

1. dynamic

dynamic Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    #1 dynamic, 6 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7 Jan. 2007
    Hi,

ich möchte in zwei verschiedenen Kontexten, unterschiedliche "Hangup-Rules" definieren.
    Irgendwie bekomme ich das nicht hin, da immer wieder die gleiche ( z.B. die zuerst definierte ) Hangup-Rule herangezogen wird :confused:
    Ein sehr vereinfachtes Besipiel, ...

Code:
    [incoming_call_sip]
    exten => 6xxxxxx,1,Dial,SIP/72|30|r
    exten => h,1,system,chroot /oldroot echo "${DATETIME} - ${CALLERIDNUM}: Call to ${NR} completed at ${DATETIME}"  >> /var/media/ftp/usb/callog_sip.log

[incoming_call_capi]
    exten => 61xxxxx,1,Dial,CAPI/31|30|r
    exten => h,1,system,chroot /oldroot echo "${DATETIME} - ${CALLERIDNUM}: Call to ${NR} completed at ${DATETIME}"  >> /var/media/ftp/usb/callog_capi.log
    Meine Frage, kann die "exten => h, ....", d.h. Hang-Up Rule mehrfach definiert werden ?
    Wenn ja, was ist an der oben dargestellten Auführung nicht korrekt bzw. was muss man genau beachten ?

Gruß
    dynamic

2. madiehl

madiehl Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    In Deinem Beispiel sieht man nur eingehende Extensions. Darüber wickelst Du ja wahrscheinlich keine Calls ab. Von daher kann man nur raten ohne Deine extensions.conf und ein Logfile zu haben.

Edit:
    Oder meinst Du es wird zwar eine Datei geschrieben, aber in das falsche Logfile?

3. dynamic

dynamic Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    Das war ungefähr das Problem ... Ursache war, daß ich in meinem Vorhaben via Goto andere [contexte] angesprungen hatte, und somit die hangup Prioritäten wohl durcheinander gebracht hatte.
    Das obige Beispiel hatte ich bewusst etwas "vereinfacht" dargestellt und dadurch evtl. verfälscht.

Das Problem hatte sich zwischenzeitlich erledigt und ich hatte den Thread auch geupdated :)

Aber dennoch Thanks!!