[Erledigt] Mehrere Pakete ausgewählt aber nur Samba im Menü?

bgx

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2006
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bin ganz frisch hier und hab nen gefreezte W920. Nachdem das Freetzen mit dem neusten Script nun auch auf der W920 klappt hab ich mir erstmal zum test ein Image mit nur Samba geschrieben und Ext2 unterstützung was auch super funktioniert.

Nun wollte ich weitere Pakete integrieren wie z.b. Spindown und auch den Callmonitor.
Nachdem ich die gewünschten Pakete ausgewählt hab und mir das neue Wunschimage unter Linux zusammengebaut habe und hochgeladen habe, sehe ich im Freetz aber immer noch nicht mehr als nur Samba? Was mach ich falsch? Hab schon die Wikis durch kann aber dort keine Hilfe finden.

Geflascht hab ich mit folgender Firmware über die Weboberfläche:
fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.67-0-freetz-2969M-sp2fr-09.01.05_OEM-avm_AnnexB_de.image

Im Freetz erscheint wie gesagt unter Pakete nur das Samba-Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Imagename sagt niemanden etwas, ausser, dass du eine modifizierte freetz-Version benutzt, von dem Niemand weiss, was du da geändert hast, und diese dann mit sp2fritz tauglich für deinen w920v machst. Wie speed2fritz funktioniert, wird dir am besten jpascher beantworten können, und wieso da nichts weiter ins image reinkommt, wohl auch kaum, da das alles integriert ist.
 
Hört sich an als hätte er die neue Firmware nicht geflasht!? Versuch doch mal die Firmware über das Freetz Webinterface zu flashen. Was kommt da als Output?

MfG Oliver
 
Danke erstmal für die Antworten.
Doch doch. Die FW hab ich über die Weboberfläche geflasht. Er läd die neue von mir erstellte Firmware hoch dann meldet er das es angeblich eine nicht unterstützte Firmware wär. Ich drücke trotzdem einspielen und nach einer etwas längeren Zeit startet der Router neu und ich muss alle Einstellungen im Router wieder einsetzen. Wenn ich dann ins Freetz Menü gehe sehe ich aber nur das Samba-Package. Ach ja, beim bau konnte er aber ein Server nicht erreichen aber das ist schon seit ner Woche so. Vieleicht liegt da der Fehler?
Ich müsste doch mehr im Menü des Freetz sehen oder? Wenn ich Pakete einbinde sollten die doch auch im Menü erscheinen? Es sei denn es sind nur binarys!

EDIT: Ah sorry ich flash heute abend mal übers Freetzinterface. Das hab ich noch nicht versucht.
 
Du kannst über diese Statusurl (Suchfunktion) die eingebauten Pakete anzeigen lassen. Für weiter Diagnosen bezüglich des Serverfehler brauchen wir die genaue Fehlermeldung...

MfG Oliver
 
Dank dir olistudent!

Habe es nochmal versucht und über das Freetz-WebIf hat es geklappt.
 
Für die Zukunft:
Es hilft oft vor dem Update alle möglichen FREETZ-Dienste zu stoppen. Geh dafür auf "Dienste" im FEETZ-WEBIF und stoppe alles, was nicht mit dem WEBIF und deiner Verbindung zu tun hat. Im Falle, wenn du es von intern machst, kannst du alles bis auf webif stoppen. Danach gibt es Ratenspiel mit der Option "AVM-Dienste stoppen". Es sollte angeklickt werden, wenn man vom zuhause flasht. Es kann aber schon vorkommen, dass Update-Skript gerade beim stoppen der AVM-Dienste hängen bleibt (ist mir schon passiert). Da hilft nur ausprobieren. Danach kommt die für dich bekannte Meldung mit ganz viel Text. Danach kannst du rebooten. Wenn diese Meldung mit dem Protokoll länger als 1 Minute nicht erscheint, ist irgendwas beim Hochladen des Images schief gegangen...

MfG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.