[Erledigt]Messagebox plötzlich mobil nicht erreichbar

• Ersteller Ersteller vanButen
  • Erstellt am Erstellt am
V

vanButen

Guest
Ich habe über Wochen eine funktionierende Messagebox eingerichtet und rufe die von zu Hause und mobil (aus dem D1 und und e-plus Netz, mit zwei verschiedenen Geräten) problemlos ab. Sei gestern kommt die Ansage bei Abruf aus mobil, " die Messageboxnummer ist nicht nicht korrekt, bitte wiederholen". Nach zweimaligen vergeblichen Wiederholen wird die Leitung getrennt. Von zu Hause ist die Messagebox, wie bisher, einwandfrei zu erreichen. Ein Ticket bei 1&1 erbrachte lediglich Standardkonfigurationshinweise der Messagebox - und war daher wenig hilfreich. Und, gerade unterwegs bin ich auf die Messagebox angewiesen ... (die Messagebox selbst funktionert, Aufnahme, Blinken etc).
Hat jemand ein ähnliches Problem oder gar eine Lösung?
Gruss
Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Messagebox ist, ich habe es soeben versucht, nicht nur aus zumindest zwei Mobilnetzen nicht zu erreichen sondern auch aus dem T-Home Festnetz nicht.Nach Abfrage/Eingabe der Messagboxnummer und # kommt: "Diese Nummer ist nicht korrekt, bitter wiederholen Sie die Eingabe". Damit ist diese "Messagebox" für mich "über Nacht" nicht mehr nutzbar (da nur über meine 1&1 VoiP Nummer von zu Hause zu erreichen). Stehe ich da vollkommen alleine mit dem Problem? Was könnte denn der Grund dafür sein. Da die Boxnummer ja nachweislich existiert, über Wochen funktioniert hat, und zwar aus allen Netzen, muss doch jetzt irgendeine Veränderung eingetreten sein? Und zwar bei 1&1? Ich gehe davon aus, als Laie, dass die Boxnummer aus anderen als dem 1&1 Netz nicht (mehr) erkannt wird ??? Warum auf einmmal? Und warum nur bei mir??? Falls niemand hier in der "Gemeinde" ähnliches feststellt...... ?

Hi,

ist bei mir seit ca. zwei Wochen genau das gleiche.
Vom Festnetzanschluss funktioniert der Abruf, beim Versuch die Mailbox vom Handy (1&1/Vodafone) aus abzurufen kommt nur noch die Ansage "Die eingebene Messagebox Nummer war nicht korrekt, bitte wiederholen sie die Eingabe".

Und ich dachte schon ich hätte was am Handy verstellt und das DTMF Signal wird vielleicht nicht richtig übertragen.

Hast Du den Support nochmal angeschrieben? Werde ich dann wohl auch mal machen.

MfG
Rainer

Ja, habe ein Ticket aufgemacht - inhaltlich bisher ergebnislos. Bleibe aber dran. Bist Du sicher, dass es vom Festnetz aus geht? Von "zu Hause" geht es bei mir auch, aber da geht es ja automatisch per 1&1 VoiP raus. Zwangsweise über Fest, kommt die gleiche Ansage.
Gruss,
Peter

Ups, da war ich wohl etwas voreilig...

Du hast recht, über das Festnetz funktioniert es auch nicht, wieder nur die Ansage "Nummer ist nicht korrekt".

Ich versuche gerade als workaround die Mailbox vom Handy per Calltrough über die entsprechende voip Nummer der Mailbox zu erreichen, hatte aber bisher noch keinen Erfolg.

Ciao, Rainer

Messagebox ab heute wieder uneingeschränkt abrufbar (eine Antwort vom Support habe ich nicht bekommen .....).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,224
Mitglieder
377,490
Neuestes Mitglied
chrisv86