Erledigt: Metallischer Pitch

daro

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Ich habe nen Ticket bei dus.net aufgemacht mit folgendem Problem. Hat jemand ein ähnliches Problem? Im Prinzip haben alle Telefonate im Moment einen metallischen Pitch.

heute schnarren die Stimmen ständig beim Telefonieren. Ist bisher nie aufgetreten.

Das Schnarren in der Stimme klingt so, als wenn man mit jemandem telefoniert, der ne extrem verrotzte und heisere Stimme hat. Anrufer und Angerufener hören beide die Stimme des anderen als verschnarrt. Das Schnarren kommt und geht.

Ich habe nur portierte Nummern probiert.
Tritt bei ausgehenden und eingehenden Anrufen auf ins (non-voip) Festnetz auf. Hat also wohl nichts mit portierten Nummern zu tun.

Bei dus.net2dus.net tritt das Problem nicht auf.

Das Problem habe ich mit meinem sipgate Account nicht. Scheint also bei dus.net zu liegen.
Sogar das Klingeln, wenn mich jemand anruft, klingt schon teilweise schnarrend.
Tritt auch beim Telefonieren vom/ans Handy auf. Momentan klingt das wie ein metallischer Pitch auf der Stimme.
Ich habe jetzt mal die Gespräche direkt auf den dus.net AB laufen lassen. Auch hier klint es merkwürdig metallisch verzerrt.
 
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ktw2003

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Habe genau das gleiche auf allen Dus.net Rufnummern, seid gestern!

Edit: Der Livesupport hat es gerade behoben. Liegt wohl am letzten Firmwareupdate der FBF7270. Nach dem im Dus.net Konto G.711u deaktiviert wurde, ist wieder alles in Ordnung. Über G.711a treten keine Probleme auf.
 
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daro

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Bei mir ist in "Mein dus.net" G711u NICHT aktiviert.
 

ktw2003

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Hattest Du ein Ticket eröffnet? Wurde es vielleicht schon gefixt? Besteht bei Dir das Problem noch, bei mir ist es seit Entfernen dieses Hakens durch den Support im Dus.net Kundenkonto, auf allen Nummern behoben.
 

daro

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Erstmal erledigt. Keine Ahnung, wo das Problem lag.