.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Erledigt: Mobileme "Back to my Mac" funktioniert auf 7170/nicht auf 7270

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von dksoft2, 22 Feb. 2009.

  1. dksoft2

    dksoft2 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Nov. 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 dksoft2, 22 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23 Feb. 2009
    Hallo,

    ganz unbemerkt funktioniert nun erstmalig die "Back to my Mac" Funktion von mobileme, welche über UPnP einen Port-Forward setzt. Auf einer 7170 mit 29.04.70-13531 kann ich nun erstmalig einen eingetragenen UDP Port 4501 auf dem Mac sehen. Auch kann auf dem Mac hinter der 7170 aus dem Internet zugegriffen werden.

    Leider funktioniert die gleiche Sache nicht auf meiner 7270 unter 54.04.70-13679.
    Hier wird das Lämpchen zwar grün, aber der Port-Forward existiert nicht.

    Ich habe die 7270 von Grund auf neu aufgesetzt, aber auch das hat nicht geholfen.

    Wenn jemand "Back to my Mac" auf einer 7270 am Laufen hat, so bin ich für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße,
    dksoft


    Update 23.02.2009:

    "Zurück zu meinem Mac" funktioniert mit obiger Firmware nun auf der 7170 und der 7270!
    Die Lösung ist sehr einfach: Das interne Netz muss ein 192.168.er Netz sein, dann gehen die Port-Weiterleitungen.

    Super Sache!!!
     
  2. Ralli

    Ralli Neuer User

    Registriert seit:
    13 Okt. 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    #2 Ralli, 22 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23 Feb. 2009
    Hallo,

    ich hatte das irgendwann mal bei AVM eingereicht, wie andere wahrscheinlich auch.

    Auf meiner 7270 klappt es für ein Macbook und einen Mini. Keine spezielle Konfiguration vorgenommen.

    Edit wegen Edit im vorherigen Post:

    Bei mir funktioniert das auch in einem 10er Netz, es muss also nicht zwingend ein 192.168er Netz sein.
     
  3. m00gy

    m00gy Neuer User

    Registriert seit:
    20 Okt. 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 m00gy, 11 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2009
    Hallo zusammen,

    gibt es irgendwo im Netz noch eine Downloadquelle für die oben genannte Firmware? Auf den AVM-FTP-Servern habe ich nichts gefunden. Ich bastel schon seit Wochen an der MobileMe-problematik rum und meine mich zu erinnern, irgendwann mal eine Firmware auf der 7270 gehabt zu haben, mit der es funktioniert hat. Die oben genannte (29.04.70-13531) kann ich aber nirgendwo mehr auftreiben.

    Weiß jemand von Euch Rat?

    Vielen Dank,
    m00gy

    edit:
    Hat sich erledigt. Habe die 7270 mit der aktuellen Firmware bestückt, das interne DSL-Modem deaktiviert und dafür die FB wieder an mein altes Telekom-DSL-Modem gehängt - nun ist das MobileMe-Lämpchen grün!
     
  4. veryoldschool

    veryoldschool Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Deaktivieren: "Filter für DSL-Modem aktivieren (empfohlen)"

    B2MM ging erst nachdem ich den Filter deaktiviert habe! Mein Setup:
    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W900V, Firmware-Version 29.04.70; die Box verwende ich nur als Modem und sie hängt an einem Aiport Extreme Router.