(erledigt)Mobilteil umbenennen.

recado2

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

heute habe ich ein MT-F erworben und angemeldet. Jetzt interessiert es mich mal wieviel Mobilteile kann man insgesamt anmelden? Bei mir sind es 6 an der Zahl.
Ein Mobilteil wollte ich umbenennen aber es geht nicht. Im Display steht Mobilteil 6 und wenn ich auf der Box einen neuen Namen vergebe wird aber nichts geändert.
Wie kann ich die Änderung durchführen?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich genauso wie du es gemacht hast.
Vielleicht nochmal alle löschen, dann das erst anmelden, umbenennen und dann erst das nächste etc.
Die maximale Anzahl ist übrigens 6, also Glück gehabt.

Stimmt Glück gehabt. Wenn ich ein MT aus der Liste lösche schellt das trotzdem?

Wie? Aus welcher liste? Am besten du meldest es am Mobilteil erstmal ab, und dann in der Box das Telefoniegerät löschen.
Und NEIN, schellt nicht. Wieso sollte es auch wenn es für die Box nicht mehr existiert?!

Du hast recht entschuldige die dumme frage. Ich habe dem MT einen ganz anderen Namen gegeben und der wurde sofort angenommen.
Danke

Womit hab ich recht? Was heißt nen "ganz" anderen Namen? Wie hattest du es den vorher genannt?

Du hast recht mit der aussage wenn das MT gelöscht ist kann man nicht damit telefonieren.

Ich wollte das MT auf Korridor benennen und es ging nicht immer kam Mobilteil 6. Dann habe ich Flur genommen und wurde angenommen.

Hmm, das mit dem Umbenennen hatte ich letzte Woche auch:
Nach meinem Umzug habe ich meine Telefone alle neu an meiner Box angemeldet (da sie temporär auf einer anderen Anlage angemeldet waren). Letzte Woche, als ich die Anrufliste der Box durchschaue, steht dort immer wieder "Mobilteil 2".
Der Versuch dann, den Namen des ollen Siemens C2 zu ändern, schlug mehrfach fehl. Erst ein leicht abgeänderter Name ging dann problemlos. Keine Ahnung wieso. Da das C2 den Mobilteilnamen aber eh nicht auf dem Display anzeigen kann, und der Name nur zur Identifizierung in der Anrufliste dient, war mir das dann aber egal.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.