.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[erledigt] Momentan keine eingehende VoIP-Gespräche mehr!?

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von RudatNet, 11 Apr. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Durch diesen und diesen Thread bin ich mal auf die Idee gekommen, von meinem GMX VoIP-Account - der keine Festnetzverbindungen zulässt! - ins Partnernetz von 1&1 anzurufen (per geogr. Nummer und per sip-Adresse!).

    Leider hat das bisher nicht einmal funktioniert.
    Es kommt eine Besetztzeichen und folgende Systemmeldung:
    Da gibt's wohl mal wieder ein Problem bei 1und1!? :(
     
  2. MrVenus

    MrVenus Mitglied

    Registriert seit:
    19 Sep. 2004
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    wenn ich die Sip-Adresse anrufe "(mit SPA-2100) "4989*******@1und1.de" kommt bei mir ein besetzt zeichen
     
  3. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ja sorry, bei mir auch! (Hatte ich vergessen zu erwähnen.) ;)

    Und die o.a. Systemmeldung.
     
  4. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Sollte 1&1 jetzt keine direct calls mehr zulassen? Ein Grund mehr den Anbieter zu wechseln. Ich bekomme auch ein 403, Forbidden wenn ich von extern eine 1&1 Nummer anrufe.

    jo

    Edit: ich bekomme auch mit sipsak andere Information als früher. Bei jeder (beliebigen) Nummer bekomme ich jetzt ein OK aber kein Kontact IP mehr.
     
  5. butz

    butz Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    langsam ist mir nicht mehr zum lachen mit 1&1, ich hoffe das sind nur Probleme. Ich bekomme auch ein 403 Forbidden.

    butz
     
  6. britzelfix

    britzelfix Gesperrt

    Registriert seit:
    28 Mai 2004
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Sollte ich jetzt "typisch" sagen?
    Dem Lockvogelangebot mit FritzBox
    habe ich eh nicht so ganz vertraut.

    Ist man denn da jetzt für 1Jahr gebunden,
    oder kann man schon früher kündigen?

    Übrigens ENUM würde dann auch nur klappen
    wenn man sich über dyndns.org eine
    Domain zulegt und die als sip-Adresse
    unter http://www.e164.org/ einrichtet.

    Gruß
    britzelfix
     
  7. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Also ich finde doch, dass wir jetzt hier nicht aus "jedem" Problem bei 1&1 ein Kündigungsrecht herleiten sollten, oder?
    Man liest ja hier im Board bald nix anderes mehr! :(
     
  8. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    1&1 intern geht bei mir auch über Festnetz, gehen wir mal von einer Störung aus. Mit FBFwird übrigens keine Nummer übertragen, mit Asterisk schon.

    @britzelfix Die dyndns.org SIP URI kannst Du natürlich auch bei e164.arpa angeben.

    @RudatNet Sehe ich auch so, warten wir mal ab wie es morgen aussieht. Im großen und ganzen läuft 1&1 stabil, im Gegensatz zu eingen anderen die hier hochgehalten werden auf jeden Fall ;)

    jo
     
  9. cyberpeter

    cyberpeter Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    habe vor 30 Minuten mit dem Support von 1&1 telefoniert, die haben glücklicherweise noch keine 1&1 Rufnummern ... :lol:

    Es handelt sich um einen Fehler und keine Absicht. Der Fehler liegt im Festnetzgetway und soll bis spätesten Morgen behoben sein.

    Wenn das allerdings so weiter geht, dann werde ich doch keine Voip-Flatrate bei dem Verein abschließen.

    Bei denjenigen die deshalb Gebühren für Anrufe zahlen mußten rate ich, eine entsprechende Mail mit den angefallenen Kosten an 1&1 zu schicken, hinter vorgehaltener Hand sagt der Supporter, das man sich großzügig zeigen wird. Warten wir es mal ab ...
     
  10. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Fehler scheint behoben zu sein. Bei mir gehen Gespräche von intern und extern wieder wie gewohnt auf die VoIP Nummern.

    jo
     
  11. rabaucke

    rabaucke Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    dito

    Schon seit heute Nacht ca. 00:00 Uhr
     
  12. obicom

    obicom Mitglied

    Registriert seit:
    2 Apr. 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir hängen die "Aktuellen Kosten" im CC bei Trafik -> 04.04.05 und VoIP -> 06.04.05. Hier kann man von "Aktuell" wohl nicht mehr reden. Aber vieleicht versucht 1&1 im Hintergrund das Problem der internen Verbindungen in den Rechnungsdaten zu korrigieren. Kann so zumindest der Hotline die Berechnung von internen Gesprächen (noch) nicht beweisen. :evil:
     
  13. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Da die Störung behoben ist, mache ich hier mal zu. Bei Bedarf PN an mich oder einen Admin.

    jo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.